Warum regt mich die menschliche Dummheit nur so auf?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wie Einstein einst sagte:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

was du beschreibst, hat nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Ehrlosigkeit und Respektlosigkeit. Aber: wenn zwei "rummachen", haben sich beide dazu entschieden...dass nun beide Beziehungen zu Bruch gingen ist das Beste, was passieren konnte. Wenn Fremd rummachen so leicht war, war in beiden Beziehungen schon der Wurm drin.

AnaDiLupis 12.11.2014, 23:06

ist ja nun 2 Jahre her das Ganze..hoffe, du hast inzwischen was besseres für dich gefunden

0

Ja ich weiß was du meinst.. Aktuell sieht man es grade überall... Ob es nun Rtl ist, wer den Leuten in den Hals schei*t oder Merkel selber, aber denen kann man eigentlich nix vorwerfen, sie machen halt ne Vorlage rein. Die Dummen Massen sind das Problem und dank "Mitten im Leben" und co sind Beispiele wie die von dir angeführten Freunde in der Disko kein einzelfall mehr... Solche Menschen nerven eigentlich nur noch aber das Land braucht dumme Konsumenten die jeden dreck fressen den der Fernsehen anpreist.. Auch vermeindlich "Schlaue" Menschen können dumm sein: Beispiel Schule: Wenn jemand gut auswendig lernen kann, ist es einfacher gute Noten zu bekommen. Das reine Wissen bringt einen aber nichts, wenn man nicht die nötige intelligenz hat es anzuwenden und zu verstehen... Jeder kann zum Beispiel Formeln anwenden, aber diese herzuleiten ist eine andere Sache. Allerdings verspüre ich auch ein bisschen neid mit diesen Menschen, denn von außen betrachtet geht es ihnen doch besser: Sie machen ihre Stupide Arbeit im Büro, halten sich an vorschriften deren Sinn niemals ersichtlich wird, vergessen gerne mal das Seil, das sie brauchen um abends aus dem Hintern, in den sie rein kriechen, auch wieder raus kommen und machen dann ohne überstundenvergütung 24/7 8-8 ("Bück dich hoch jaa" - Deichkind). Wohin dabei die Messlatte für Intellektuellen Anspruch sinkt, sieht man an RTL, Sat 1 und CO...

Dumm und Glücklich, eigentlich beneidenswert, wenn man es nicht besser wüsste...

setfs 03.04.2015, 18:25

Du kannst nicht alles in Topf stecken und die Leute die sich z.B RTl ansehen als dumm und nervig betiteln .Das ist erstens sehr oberflächlich und zweitens nicht besonders klug.

0

Guter, das zieht sich durch die Menschheitsgeschichte seit Aeonen, da kannste nix machen oder ändern, nur beobachten und registrieren. Und selber besser machen versuchen.

Mach autogenes Training - für dich, dann kannste gelassener auf solche Situationen reagieren.

Wer weiss, ob man nicht selbst mal in solche Situation kommt... Hab oft die Nase oben gehabt und gesagt: "Wie kann der nur...Was tut die da...sehen die nicht, das..." Und schwupp, irgendwann war ich in so ner Situation, ups, und konnte es nur genau so machen wie der oder die...

Entspann dich!

Naja stimmt schon wie dumm man sein kann aber leider wenn ALK im spiel ist kann jede situation noch mehr unberechenbarer werden dann kann man nichts mehr tuen oder..

Den ALK als ausrede nehmen weil ER es ohnehin schon auf die Alte abgesehen hat egal was für ein risiko bestand ER ging es in dem fall ein ...

Ich finde die Menschheit auch in gewisser weise eine sehr schreckliche Spezies und als ich den Titel gelesen habe,dachte ich bei mir,du wärst jemand,der auch so denkt,allerdings wegen solchen kleinigkeiten. Das ist etwas,was mich einfach nur dazu bringt mich zu fragen,warum ich mir überhaupt die mühe mache und dies hier schreibe

FredFlint 16.03.2012, 22:31

Die findest also das so etwas wie eine Beziehung eher als Kleinigkeit gezählt werden sollte?

0

Das geschilderte Verhalten hat mit "Dummheit" nichts zu tun (so könnten auch Personen mit IQ 140 handeln) - sondern mit moralischer Gesinnung und sozialem Verhalten. Ergänzung: deine Rechtschreibung ist recht fehlerhaft.

FredFlint 16.03.2012, 22:43

Nunja, ich denke doch das logisches denken zum Teil mit zur Intelligenz zusammenhängen. Und wer nicht logisch denken kann, ist für mich ein Stück weniger Intelligent. Und ja, ich werde mir nicht die Mühe geben, so zu schreiben, wie es der Duden vorschreibt, da ich es schlichtweg nicht besser weiss und mir auch nicht die Mühe mache es zu korrigieren, da ich finde, dass, solange der Text verständlich ist, es völlig in Ordnung ist, sich hier auch Rechtschreibfehler erlauben zu können.

0

solltest eher locker angehen. (stress kann nie helfen)

du machst dir zu viele Gedanken. Und voraus schreibt man nur mit einem r.

FredFlint 16.03.2012, 22:27

hm....das hab ich mir schon oft gedacht... :D und ja, meine rechtschreibung ist nicht perfekt. und ja, ich beachte mit absicht hier jetzt nicht groß-und kleinschreibung...

0

Lies mal "Keine Macht den Doofen" von Michael Schmidt-Salomon, da kann man mal die Massendummheit der aufrecht gehenden Affen bewundern ;-D

FredFlint 16.03.2012, 22:34

Ich werde es mir mal angucken.^^

0

Nicht aufregen ...im Tierreich ist das so^^ Die Mutter der Dummen ist immer schwanger ...da kann der Spender noch so schlau sein

Ja aber was sollen wir dir jetzt sagen?

Tja, so ist das mit der Geilheit.

Das hat mich grade 2 Minuten Lebenszeit gekostet. Die möchte ich, bitte, wiederhaben

Was möchtest Du wissen?