Beste Freundin beleidigt mich aus Spass

7 Antworten

ich kann ihr das auch nicht sagen, weil sie dann immer meint, dass es doch nur spass sei und ich mich mal nicht so aufregen soll.

Nein. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Bei jedem Menschen ist die Grenze woanders. Wenn es dich stört dass sie dich beleidigt, dann soll sie gefälligst auch damit aufhören weil es DICH verletzt - das was sie davon hält ist dabei eher unwichtig

Neulich hat sie mich im Wc eingesperrt und ich mich nciht hinausgelassen, sie macht sich dauernd lustig über mich. Sie merkt glaube ich gar nicht, dass sie mich damit verletzt.

Das ist kein "Spaß" mehr, das ist viel zu extrem. Diese "beste Freundin" hat gar keinen Respekt vor dir und kümmert sich nicht um deine Gefühle. Wenn sie dich so schlecht behandelt, würde ich nicht mit ihr abhängen.

Sie macht andauernd etwas mit ihr und ich bin immer nur das dritte rad am wagen.. Ich weiß nicht.. die beiden sprechen auch beide eine andere sprache, die ich nciht verstehe und ich komm mir dann immer so dumm vor.. Oder ich schlage vor, was wir beide machen könnten und dann sagt sie oft drauf " Nein wie kannst du das jetzt nur tun das ist doch voll dumm nein auf gar keinen Fall."

Ich verstehe dich. Es ist wirklich so, dass du "nur" das dritte Rad am Wagen bist. Deine Meinung interessiert sie nicht. Ich würde an deiner Stelle mir neue Freunde suchen! Sei selbstbewusster und setze klare Grenzen. Such dir neue Freunde und lass dich nicht wie Scheîße behandeln!

Beatr
Fragesteller

Danke für die Antwort, dass hat mir sehr geholfen :) Das Problem ist nur dass ich sehr schlecht in neue freunde finden bin und auch etwas schüchtern...

Dieser Text könnte total von meiner ABF sein!:o Der einzige unterschied ist, dass sie sicher weiß das ich nur Spaß mache...Ich 'beleidige' sie auch manchmal aus Spaß, aber nur soweit das es für uns beide lustig ist. Wir haben auch eine gemeinsame Freundin, entscheiden aber eig. Alles zusammen. Sag deiner Bf doch mal genau, was du denkst! Rede am besten auch mal mit der gemeinsamen Freundin! Sag ihr, dass du mit normalen Witzen klar kommst, manches aber einfach nicht lustig ist. Sie versteht das bestimmt, ich denke sie macht das nicht aus böser Absicht sondern wirklich aus Spaß c:

NICHT LUSTIG UND ABSOLUT NICHT SOZIAL VON DEINER FREUNDIN!!!!

Du solltest mit einem Lehrer oder deinen Eltern sprechen

Hi,

wenn Dir etwas an der Freundschaft liegt und Du sie wirklich erhalten möchtest, dann rede mit ihnen. Sag zu der die Dich beleidigt, dass Du das nicht magst und wenn sie Deine Freundin ist dann soll sie Deine Grenze respektieren. Übrigens beleidigt man niemanden! Weder Freunde noch Fremde! Aber Freunde respektieren eben Grenzen des anderen, sollte sie das nicht wollen, dann würde ich Deiner Stelle Abstand zu ihr nehmen.

Bezüglich der anderen Sprache, das ist einfach extremst unhöflich! Sag auch das klipp und klar. Auch hier gilt, wenn sie das nicht einsehen, dann würde ich an Deiner Stelle Abstand nehmen.

Da ich annehme, dass sie ja aus irgendeinem Grund, Deine Freundinnen geworden sind, kannst Du dir überlegen, ob Du es auf diese Weise noch mal zu retten versuchst, aber ansonsten solltest Du dir selbst zu schade dafür sein, Dich so behandeln zu lassen.

Gruß Yoriika

Beatr
Fragesteller

Mir liegt sehr viel an der Freundschaft und es ist eben nur das, was mich stört.. Ich werde mit ihr reden und wenn das alles nichts nützt werde ich mir eben andere freunde suchen müssen.. Danke für deine Antwort :)

Yoriika  20.12.2013, 19:51
@Beatr

Gerne. Dann wünsche ich Dir alles Gute und dass ihr gut reden könnt!

Das ist nicht deine Freundin und schon gar nicht deine beste! So verhält man sich nicht. Hast du sie schon mal beleidigt, aus Spaß? Wie hat sie reagiert? Nein, hast du nicht? Dann versuchs dochmal, nur um ihre Reaktion zu testen.