Sauer auf Freundin gerechtfertigt?

4 Antworten

Sie hat ja nicht gesagt,dass sie die Äusserung ok fand,nur ihn als Menschen findet sie ganz nett,ich finde auch einiges nicht ok,was meine Freunde so sagen

Also, ich finde es nicht übertrieben dass du sauer auf die Typen bist die dich beleidigt haben und sie deshalb nicht magst. Rassismus geht nämlich gar nicht! Aber sauer auf deine Freundin sein finde ich ein bisschen übertrieben, sie kann ja auch nichts dafür. Sag ihr nächstes Mal, wenn sie sagt das sie die Typen nicht schlimm findet, warum du diese Jungs nicht magst und wie sie sich denn fühlen würde wenn sie rassistisch beleidigt werden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Dass sie deine Verletzung nicht verstehen kann, spricht nicht gerade für große Empathie bei ihr. Sie scheint dich als Freund nicht sehr wertzuschätzen.

Rassistische Beleidigungen sind nie "Spaß". Scheinbar hat die Freundin nix gegen Rassismus, das würde mir zu denken geben, mit was für Menschen du dich umgibst.

Abgesehen davon, jeder Mensch kann von rassistischen Beleidigungen betroffen sein. In 99,9% aller Länder sind wir Ausländer/innen

Erdbeere261 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 19:11

Sie als Deutsche wird auf jeden Fall nicht hier davon betroffen sein. Das war ungenau formuliert, mein Fehler.

DEIN Zirkus ist NICHT ihr Zirkus.

Sie kann und darf selbst entscheiden, wen sie mag und wenn nicht