Warum bleiben manchen Männer trotzdem mit einer weiterhin befreundet, die seine Gefühle nicht erwidern kann und er dadurch schwer verletzt wurde?

5 Antworten

Weil das nicht jeden Mann stark verletzt. Mich z.B. nicht. Ich nehme dieses ganze Dating-Zeugs nicht so ernst. Ich hab auch mal von einer Freundin einen Korb bekommen und war danach weiterhin mit ihr befreundet (die Freundschaft hat sich später aus anderen Gründen erledigt). Das war für mich kein Problem.

Es gibt keine einheitliche Psychologie, d.h. die Menschen erleben die Dinge nicht gleich. Nur weil eine Person sich durch irgendetwas verletzt fühlt, heißt das noch lange nicht, dass sich eine andere Person in der gleichen Situation auch verletzt fühlen würde.

Es mag auch Männer geben, die niemals mit einer Frau befreundet sein können, die ihnen mal einen Korb gegeben hat.

Man mag den anderen als Freund. Verliebtheit kam leider nur einseitig auf. Wenn man seine Gefühle wieder im Griff hat, was spricht dagegen an der Freundschaft als solche festzuhalten?

Ungeachtet ob m/w, derlei kommt in allen Konstellationen vor.

Dann ist der Mann wohl in die "Friendzone" geraten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, das ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Manche sind so, manche anders.

Dein Beispiel hier denkt eher pragmatisch von wegen: "Wenn die Alte für die Beziehung nichts (mehr) taugt, kann ich wenigstens zum F...n den Kontakt halten."

Und er weiß, wer f...n will muss freundlich sein.

Ich wünsche dir passt das auch mal! Von Herzen!