Soll ich auf meine Freundin sauer sein?

2 Antworten

Gehe alleine auf das Event und laufe denen "zufällig" über den Weg.

KeineAhnung8982 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 16:49

War auch schon mein Gedanke aber das vermiest es mir glaube ich eher noch mehr

BIOSBernhardt  11.07.2025, 16:58
@KeineAhnung8982

und weil die beiden alleine spaß haben wollen, willst du dich jetzt einschränken und verzichtest auf deinen Spaß auf diesem Event? Schnapp dir jemand anderen und hab spaß. Lass dich nicht von anderen einschränken

KeineAhnung8982 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 17:38
@verreisterNutzer

Ich denke, die beiden wollen halt auch einfach mal was zu zweit machen (und vielleicht nicht noch zusätzlich auf mich achten, weil ich öfters Pausen usw brauche durch ein paar Einschränkungen)

verreisterNutzer  11.07.2025, 17:43
@KeineAhnung8982

Ist aber sehr naheliegend. Ich würde beispielsweise nicht die Hälfte eines Konzertes oder eine Festivals verpassen wollen, weil ich permanent Rücksicht auf meine Begleitung nehmen muss.

KeineAhnung8982 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 17:45
@KeineAhnung8982

Ich weiß es doch selbst nicht aber bin halt trotzdem irgendwie traurig das man mich nicht dabei haben will

Kennst du keine anderen Leute, mit denen du dahin gehen könntest? Frag ruhig mal jemanden, der dir zwar nicht so nahesteht wie die Freundin - aber dann lernst du auch andere Personen näher kennen und bist nicht darauf angewiesen, dass die beiden dich "mitnehmen".

KeineAhnung8982 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 17:40

Aber findest du, ich sollte sauer sein oder nicht?

Schuhu  11.07.2025, 17:55
@KeineAhnung8982

Das musst du selbst fühlen. Hast du das Gefühl, dass sie dich "abservieren" wollte, es aber nicht deutlich ausspricht, dann kannst du mit Recht sauer sein. Wenn du aber ihre Gründe verstehst, und es eine Ausnahme ist, dass die Beiden mal zu zweit was machen sollen, dann zeige Verständnis und orientiere dich für dieses Event neu.