Mein partner beleidigt mich?

pony  01.12.2023, 22:39

welcher freund? eher exfreund. freunde verhalten sich anders.

Jojo5465425
Fragesteller

Mein freund

Aurel8317648  01.12.2023, 22:56

Wie lange bist du mit ihm schon zusammen?

Jojo5465425
Fragesteller

2 jahre

6 Antworten

Das ist eindeutig eine toxische Beziehung. Trenne dich vom ihm. Das ist absolut nicht okay.

Alles Gute!

hoffnung69  01.12.2023, 22:48

Hey Maus , ich bin schon ne alte 54 jährige und bei mir ist so , dass ich so bin und sage das oder hab das gesagt zu meinem . Das hat natürlich sehr viele Gründe und wenn er super zu mir wäre und nicht ein verlogenes Stück , würde ich garantiert sowas nie sagen , aber ich kann mich nicht anderst Verhalten und diese Ausdrücke muss ich raus Lassen , ich kann mich nicht mit Respekt streiten . Sorry , er hat zu viel schlechtes getan und ja sowas ist toxisch/ absolutes Gift gegenseitig, auch wenn er nicht solche Ausdrücke mir sagt .
Hab auch Kontakt abgebrochen, Nase voll von so Lügenbarone .

Überleg mal , was du so machst , er muss ja auch Gründe haben , dass er dann in Wut sowas for sagt .

Jojo5465425
Fragesteller
@hoffnung69

Jaa zwingt mich auch Sachen zu machen sagt er machst das was ich dir sage Dankeschön deine anwort

catxy  01.12.2023, 23:33
@hoffnung69

Nein! es gibt nichts, was solche Beschimpfungen in einer Partnerschaft rechtfertigt. Denn eine Partnerschaft lebt von gegenseitiger Liebe, Respekt und Achtung vor einander. Wenn man mit dem Verhalten des Partners nicht klarkommt muss man sich trennen und nicht den Partner beschimpfen und abfällig behandeln. Beschimpfungen sind eine Masche von Kontrollsüchtigen. Die lassen sich alles Mögliche einfallen um den/die Partner/in nieder zu machen.

Du kannst tun, was er sagt. Oder du lässt es und gehst.

„Love it, leave it or change it“

Egal, was Dich gerade ärgert – im Beruf, im Privatleben, in der Beziehung: Du (und nur Du!) hast immer diese Wahl und drei Alternativen.

Änderwdie Ursachen (oder Du Dich selbst); lernen die Sache zu lieben(oder zu akzeptieren) oder (das wäre meine Lösung): Trenne Dich.

Denn das Geheimnis des Glücklichsein und der Liebe ist immer nur Eines: Du musst Dich entscheiden! Nicht einfach...ich weiss.aber Notwendig.

Wünsche Dir die Energie für die Entscheidung.

Ssimone  02.12.2023, 00:24

again: beste antwort

Was nicht was tun soll wirt immer schlimmer bitte um Hilfe Dankeschön

Neuen Freund suchen.

Brech den Kontakt ab

Es hört sich schwer und scheiße an, aber wenn er sich so verhält solltest du dir sowas nicht antun und dir jemanden besseren suchen

Denn so eine "Freundschaft" tut keinem gut

Vielleicht merkt er dann ja auch, dass er sich falsch verhalten hat

Wenn er dein einziger Freund ist, ist es zwar noch schwieriger, aber des kriegst du hin

Du kannst ihm ja sowas sagen/oder auch schreiben, dann kannst du mal ausreden:

Finde dein Verhalten echt scheiße grad von dir, so möchte ich nicht länger mit dir befreundet sein...

Hoffe es bringt dir was:)

Sandy442022  01.12.2023, 22:43

Achso es ging um Beziehung hahaha

Ja dann trennen dich auf jeden Fall