Nein. Temu ist kein wirklich seriöser Händler. Es gibt zahlreiche Videos zu Temu, z.B. von dunklen Parabelritter https://www.youtube.com/watch?v=S5dxdj-jmyA ,Mr. Wissen2 Go oder PULS Reportage. Die Ware erfüllt zum Beispiel nicht mal immer die Sicherheitsvoraussetzungen der EU. Man weiß nicht was mit den Daten passiert, etc.

Such Dir besser einen seriösen Händler.

...zur Antwort

Es gibt zum Beispiel eine Manga Bibel, ich habe aber keine Ahnung, wie dicht am Urtext sie ist https://shop.marburger-medien.de/medien-fuer-jede-gelegenheit/zu-festen-feiern/kommunion-konfirmation/manga-bibel-deutsch-bu030.html

...zur Antwort

welche europäische Kultur meinst Du? Portugiesich, Deutsch, Schwedisch, Kroatisch,...? Innerhalb eines Landes gibt es dann noch mal weitere Kulturen. Europa ist sehr vielfältig. Aber natürlich sind im Heimatland noch viele andere Menschen, die eine ähnliche Kultur haben wie man selbst. Das geht dem Vietnamesen in Vietnam nicht anders, genauso wie dem Sudanesen im Sudan.

Mach dich mal auf Entdeckungsreise (kann aber muss nicht physisch reisen sein, ich meine auch lesen, recherchieren, Videos,...) in Deutschland und Europa und bewundere auch dort die Vielfältigkeit. Befasse Dich mit unterschiedlichen Kulturen und Du wirst in allen Kulturen bunte Aspekte finden, auch in Deiner eigenen.

...zur Antwort

Falls sich hier (oder sonst) niemand findet, kannst Du mal etwas auf kununu stöbern. Dort gibt es zu vielen Arbeitgebern Bewertungen. Natürlich sind die etwas mit Vorsicht zu lesen, aber vielleicht besser als gar nichts.

...zur Antwort
50 min

Etwa 50 Minuten, kann aber auch mal länger dauern, je nach Verkehr.

Allerdings muss ich nur zwei mal die Woche ins Büro. Die anderen drei Tage darf ich von zu Hause arbeiten wenn ich möchte.

...zur Antwort

Ich bin aus mehreren Gründen gegen die Todesstrafe.

Sie kann nicht rückgängig gemacht werden, nicht entschädigt werden. Selbst wenn von 10.000 zum Tode verurteilten, nur einer unschuldig ist, ist das ein Unschuldiger zu viel der sein Leben lassen musste.

Sie bringt nichts. Straftäter werden nicht abgeschreckt. In den USA geschehen auch Morde und schreckliche Verbrechen, obwohl den Täter die Todesstrafe droht wenn sie überführt werden.

Ich möchte weder einem Richter noch einem Henker zumuten, den Tod eines Menschen auf sein Gewissen zu laden.

Das sind jetzt nur mal drei Gründe, es gibt noch mehr. Aber ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem es keine Todesstrafe mehr gibt.

...zur Antwort
zu schnell 💯

Ist man zu schnell, hat man einen deutlich längeren Anhalteweg, höhere Aufprallgeschwindigkeiten, etc. Das ist gefährlich!

Viele sagen, zu langsames fahren führe zu riskanten Überholmanövern. Dem stimme ich so nicht zu. Denn: Ja, auch ich bin mal genervt wenn vor mir jemand deutlich langsamer als erlaubt fährt. Aber niemand zwingt mich, das langsame Fahrzeug zu überholen. Und keine noch so niedrige Geschwindigkeit rechtfertigt ein Überholmanöver in einer nicht klar überschaubaren Situation! Wenn jemand dieses Risiko eingeht ist er meiner Meinung nach auch Schuld - nicht der langsame Fahrer.

...zur Antwort

Ich finde, das ist auch stark davon abhängig, wer bei Dir liefert. In meiner Ecke kommen Amazon/Tegut und REWE in Frage. Wenn ich mir dann mal meine Lebensmittel liefern lasse (was nur in Ausnahmefällen vorkommt), bestelle ich bei Amazon/Tegut. Die liefern bereits ab 30 €. REWE liefert hier auch, aber erst ab 50 €, was ich ganz schön happig finde. Dazu liefert Amazon/Tegut schnell am gleichen oder nächsten Tag, bei REWE hingegen ist es mitunter schwer einen zeitnahen Lieferslot zu bekommen.

Die Preise bei Amazon/Tegut entpsrechen denen in den Tegut-Märkten. Ausnahme ist hier die Tiefkühlware, die kostet einen Aufpreis.

Vom Sortiment her bekomme ich zwar nicht alles was ich möchte, aber vieles. Leider muss ich bei Obst und Gemüse sehr aufpassen, kein Demeter zu erwischen, aber dafür ist es nun mal Tegut.
Mit der Qualität war ich bisher immer zufrieden.

...zur Antwort