Würdet ihr eurem Kind einen Städtenamen geben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schwaben gibts nen Ort der heißt Katzenhirn. Das wär doch was. Oder M öse bei Bielefeld.

Nein, ich würde meinen Kindern keinen Städtenamen antun.

Nein, es sei denn, der Name ist nicht als Städtename erkennbar oder ist gleichzeitig als Personenname gebräuchlich. (z.B. Chester, Nancy, Valencia)

Nein, ich kann mich auch so erinnern wo ich wohne, meine Kinder gezeugt wurden oder anderes.

Tamtamy  09.03.2024, 19:03

😅

Nein, ich habe mich schon für Luke und Leia, Chewbacca, Vier, Fünf, Sechs usw. Entschieden.

Ziemlich ungern. Es müsste eine besondere Bedeutung für mich oder meine Partnerin haben, sonst hört sich das für mich eher nicht so schön an. Im Kindesalter könnte das vielleicht sogar zu Hänseleien führen und das ist es mir nicht Wert für so nen Mittelmäßigen nahmen.