Wie würdet ihr euer Kind nennen?

9 Antworten

Ich wollte immer einen Jungen der Elias heißt. Leider wurde es dann, bis ich einen Jungen bekam, von einem Namen der fast keiner kennt zu dem totalen Modenamen.

Deswegen heißt Sohnemann jetzt mit Zweitnamen Elias und der erste Name ist ein anderer. 😁

Genoveva. Ich finde bei einem Namen kommt es hauptsächlich auf die Bedeutung an und Genoveva hat die wunderschöne Bedeutung Die Schicksalsweberin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es Namen mit Bedeutung aufzuschreiben, KP wieso 🤣
Jonah1508  27.01.2024, 22:38

Glaubst du das Kind wäre glücklich mit so einem Namen?

ViaXD  27.01.2024, 22:39
@Jonah1508

Das weiß man ja vorher nie. Aber ich würde noch einen zweiten Namen geben so, dass es notfalls den zweiten Namen zu seinem Rufnamen machen kann.

Wenn es ein Junge wird dann Mohammad, Hamza, Khalid, Omar oder Jibril.

Wenn es ein Mädchen wird dann Maryam, Khadija, Zehra oder Aisha

shyyBoy2  27.01.2024, 19:28

Das sind sehr schöne Mädchennamen

Als Mädchen: Luna, Alisa phuuu keine Ahnung

als jungen: Tim oder ich finde auch finnick mega schön als Name

muss mir erstmal keine Gedanken machen (;

W14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, was für eines es ist. Da es seine Großeltern nicht mehr kennenlernen würde und also wurzellos quasi bei "Null" anfangen müsste, würde sein Name mit "A" beginnen, das ist alles was es dazu zu sagen gibt.