Ich mag es nicht Europäerin zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy✨

Warum fühle ich mich so und ist das normal?

Du fühlst Dich so, weil Du das ganze "Europäische" einfach gewohnt bist und Du damit aufgewachsen bist. (Obwohl, auch in Europa gibt es viele verschiedene Kulturen. Vielleicht kommen sie dir alle nur ähnlich vor.)

Ich kann Dich schon ziemlich gut verstehen! (Auch wenn ich keine Europäerin bin)

Diese ganzen anderen Kulturen, Essen usw. sind einfach neu für Dich, und erscheinen für Dich auch viel interessanter, weil Du nicht so viel darüber weißt, und es für Dich ein "unerforschter" Teil ist.

Was kann ich tun um mich nicht so zu fühlen?

Lerne mehr über deine oder andere europäische Kulturen kennen, du wirst sicher auch Dinge herausfinden, die Du total interessant und schön findest!

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

welche europäische Kultur meinst Du? Portugiesich, Deutsch, Schwedisch, Kroatisch,...? Innerhalb eines Landes gibt es dann noch mal weitere Kulturen. Europa ist sehr vielfältig. Aber natürlich sind im Heimatland noch viele andere Menschen, die eine ähnliche Kultur haben wie man selbst. Das geht dem Vietnamesen in Vietnam nicht anders, genauso wie dem Sudanesen im Sudan.

Mach dich mal auf Entdeckungsreise (kann aber muss nicht physisch reisen sein, ich meine auch lesen, recherchieren, Videos,...) in Deutschland und Europa und bewundere auch dort die Vielfältigkeit. Befasse Dich mit unterschiedlichen Kulturen und Du wirst in allen Kulturen bunte Aspekte finden, auch in Deiner eigenen.

In manchen Ländern in Afrika verhungern die Leute. In Amerika ist die Kriminalität in vielen Gebieten hoch. Führ dir vor Augen, dass du in Deutschland oder wo auch immer du lebst, du es eigentlich ziemlich gut hast. Ich würde dir empfehlen zu akzeptieren, dass du Europäerin bist, da du es eh nicht ändern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Warst du jemals in Afrika, Asien oder in Südamerika oder basiert deine Vorstellung bloß aus Artikeln, Bildern und Videos aus Dokus im Fernsehen und Internet? Welche Erfahrungen konntest du selber sammeln und wie ist es dazu gekommen?

Warum fühle ich mich so und ist das normal? Was kann ich tun um mich nicht so zu fühlen?

Warum du dich so fühlst, kann dir hier niemand mit Gewissheit beantworten. Vielleicht liegt es an deinem Umfeld, deinen Lebensumständen oder allgemein mit deinem bisherigen Leben aus unterschiedlichen Gründen unzufrieden bist.

Ich kann dich bis zu einem gewissen Punkt verstehen, meine Wahrnehmung und Einordnung der Kulturen in Europa und Kulturen im allgemeinen eine andere ist. Ich habe mich in Lateinamerika verliebt und trotzdem meine eigenen Wurzeln schätze.

 so Menschen aus Afrika
 leckereres Essen

Passt irgendwie nicht zusammen...

‎

Oke ja tut mir leid, war Humor natürlich 😭

Das fühlt sich für dich nur so an weil du selbst auch in Europa lebst, würdest du irgendwo anders leben, wärst du die Einzigartige dort.