Was ist eure Meinung über Korea?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Südkoreas Kpop Idols und die Musikrichtung toll. Ich finde auch die Filmindustrie in Südkorea toll, wegen den vielen spannenden und interessanten Kdramas. Ich mag aber wiederum die Musikindustrie nicht, weil sie viele ihre Kpop Idole schlecht behandeln, sodass die Kpop Idole extreme Diäten machen müssen und sich immer overworken um für fans perfekt zu wirken, einige Kpop Idole leiden daher auch an Depressionen und haben sich schon das Leben genommen. (Moonbin z.b ist gestorben, vielleicht sogar wgen der Industrie 😭), obwohl viele Fans es auch nicht mögen, dass die Industrie ihre Idole hart behandeln. Aber ich schätze die harte Arbeit und die Songs von den Kpop Idolen, ich bin ja Army💜 und Multistan. Also würde ich mich sehr freuen, wenn ich nach Südkorea reise und Bts vielleicht sehen werde.

In Südkorea und Nordkorea ist leider die Suizidrate sehr hoch und die Arbeiter dort werden oft unter Druck gesetzt, weswegen viele sich dann selber umbringen 😔. Und, dass Nordkorea und Südkorea sich nicht verstehen ist auch schlimm finde ich, aber Nordkorea mag ich wirklich nicht.

In Südkorea werden leider auch viele Schüler in der Schule viel unter Druck gesetzt und werden auch extrem gemobbt da. Die Lehrer interessieren sich nicht über das Mobbing, obwohl Schüler auch z.b Milch über andere Schüler schütten, um sie zu mobben. Eine Schülerin in Südkorea wurde einmal so krass gemobbt, dass ihre Mobber sie dabei umgebracht haben.

Aber ich mag das Essen in Südkorea, es schmeckt sehr gut und ist auch sehr gesund und besser als Fast Food.

Aber nur weil ich auch ein paar negative Fakten über Korea genannt habe, hasse ich Südkorea nicht, sondern mag Südkoreas Musik und Serien, aber den Rest sehe ich schon eher kritisch.

In China war ich mal in einem guten koreanischen Restaurant. Menschen aus Korea habe ich bisher nur wenige kennengelernt. Aber diese waren nett. Koreanische Musik höre ich eher weniger. Wenn, dann aber auf jeden Fall nicht das 0815-Pop-Gedöns.

Ansonsten habe ich zu diesem Land keinen Bezug.

Ich denke mal, die Frage bezieht sich auf Süd-Korea.

Ich finde Korea toll; das Essen, die Menschen, die Fashion (!!!) und die Kultur. Dank meiner vorwissenschaftlichen Semesterarbeit habe ich viel über die Geschichte von Korea gelernt. Ich höre manchmal koreanische Musik (K-Pop), aber nicht so aktiv.

Wenn ich genug Geld habe und alt genug bin, werde ich sicher nach Korea reisen <3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Ich bin Koreaner und mir gefällt eigentlich fast alles über Korea (Kultur, Essen und Musik etc.). Was mir halt nur nicht gefällt ist das Lernsystem in Korea. Du musst um 8 Uhr bis 15 Uhr Schule gehen und du hast noch Nachhilfe bis Nachts (ca. 21~22 Uhr), egal Grundschüler oder ältere Schüler. Und dann musst du noch die Hausaufgaben erledigen… Außerdem sind die Ferien zu kurz (Sommerferien geht 2-3 Wochen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Korea nicht , insbesonders Nordkorea. Warum die beiden Länder immer noch nicht vertragen , ist unverständlich. Kriegsparteien mag ich nicht. Lg