Ist die Aussage ich will nicht telefonieren auch gleichzusetzen mit..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein, das würde ich nicht sagen. Man hat nicht immer die Zeit um zu telefonieren, da Telefonate manchmal etwas länger dauern und man möchte sich ja auch in Ruhe Zeit nehmen. Oder man ist unterwegs in der Öffentlichkeit, hat Besuch oder andere Termine.

Ich verabrede mich meistens zum Telefonieren und dann kann man gut quatschen, weil man sich auch gut und viel Zeit dafür nimmt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn es gibt viele Möglichkeiten, Kontakt zu halten. Hier möchte man lediglich auf eine dieser Möglichkeiten verzichten.

In Bezug auf Partnerschaft sicher.

Als ich noch auf Partnersuche war, habe ich da gleich ausgefiltert. Wer nur schreiben will, der will keine Kommunikation vertiefen, denn telefonieren ist viel authentischer als schreiben, weil man da spontan auf eine sich ändernde Stimmungslage eingehen kann.
Dann habe ich alle ausgefiltert, die trotz längerer Telefonate erst mal kein persönliches Treffen wollten. Da ist das Interesse an einer Partnerschaft wohl nicht so groß.

Wenn aber jemand gesagt hätte; "Ich mag nicht so gern telefonieren, das ist mir zu unpersönlich", dann wäre ich auch gleich zu einem Treffen bereit.

Ja, könnte man so verstehen.

Zb wenn man eine Art Beziehung übers Internet führt, dann wäre es schon sinnvoll auch zu telefonieren auch weil man auch Neugierig auf den anderen ist. Wie der klingt, wie er sich anhört usw. Bei platonischen Geschichten spielt das natürlich keine Rolle

BirdySky
Fragesteller

Was ja auch stimmt....