Ist die Schweiz mit dem Paradies auf Erden gleichzusetzen?

5 Antworten

Das "Paradis" ist ja für jeden anders, für z.B. einen schwer kranken ist Gesundheit das Paradis. Aber es ist auf jeden Fall ein schönes und reiches Land.

Salue

Zumindestens die Grundbedingungen für eine freies und Leben im Wohlstand sind gegeben.

Aber es ist ein "Paradies" mit Fehlern. Das mit dem Wohlstand hängt davon ab, welche Bedingungen Du mitbringst. Zum Beispiel die Bereitschaft, täglich länger zu arbeiten als im Ausland, weniger Ferien zu haben, auch nach 30 Jahren im Betrieb innert 3 Monaten grundlos gekündigt zu werden.

Wenn Du eine Fachkraft bist, eine mehrere Landessprachen beherrscht und entsprechend gut verdienst, kannst Du auch die horrenden Krankenkassenprämien hinblättern. So kann das Leben hier echt schön sein.

Etwa 10% der Bevölkerung sind "Working pur". Das Geld ist am Ende, der Monat aber noch nicht.

Tellensohn

Nein. In der Schweiz lebt man besser als in fast allen anderen Ländern, aber grundsätzlich ist auch die Schweiz nur ein ganz normales Land

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Die Schweiz wird finde ich zu sehr in den Himmel gelobt.
Abgesehen von Blumen und viel Grünzeug in den Städten und schöne Berge ist es ein sticknormales Land.
Ist aber vielleicht für viele ein Steuer-Paradies. ;)

Nein. Es gibt keine Paradiese. Weder auf der Erde noch nach dem Tod. Auch nicht in der "Scheiz ".