Vater beleidigt mich aber sagt es ist nur Spaß?

6 Antworten

Mein Vater (70) sagt oft zu mir, ich (33) hätte nie gedacht das ich so eine dumme Tochter habe die Leitungswasser im Kopf hat.

Ich würde kontern: Wieso wunderst Du Dich? Du bist doch der Vater und solltest wissen, was Du verursacht hast.

Tipp für Deinen Vater: Spaß ist im übrigen ein Spruch, über den beide lachen können.

Da würde ich mich klar distanzieren.

Knallen
Fragesteller

Ja aber ist mein Vater und er ist schon so einsam. Aber immer dieses eingeschnappt Leberwurst. Er meinte ich habe ihn sein Weihnachten versaut. Es ging in seinem Auto schon los. Da sind wir an einem Feld vorbeigefahren, da meinte ich zu ihn guck mal hier war ich auf dem MohnFeld und habe das Video gemacht was ich vor 2 Tagen bei WhatsApp hochgeladen habe. Dann rastet er aus und sagt was für ein Video und was MohnFeld? Er wusste nicht was ein MohnFeld ist. Ich sagte diese roten Blumen ich bin da durchgelaufen und dieses Video hatte ich bei WhatsApp hochgeladen und du hast es dir angeguckt. Dann streiten wir uns er versteht immer noch nichts und behauptet ich sage nur Video WhatsApp MohnFeld. Dann sage ich Papa ich kann nichts dafür das du so doof bist. Wegen sowas rasten wir dann aus und dann behauptet er ich kann mich nicht richtig ausdrücken usw. Und so fängt der Streit an Weihnachten an. Als ich ihn dann mehrmals als doof hinstelle, rastet er aus und sagt wir gehen nicht mehr essen und nie wieder an Weihnachten und er fährt doch zum Restaurant, aber 3 Stunden lang redet er kein einziges Wort mit mir und hat auch kein Foto dort gemacht und war richtig eingeschnappt und auch im Restaurant kein einziges Wort. Die Leute haben gedacht wir sind stumm. Es macht mich traurig und zur Mutter habe ich auch keinen Kontakt, aber wegen anderer Gründe. Soll ich jetzt noch zu meinen Vater, der 70 ist den Kontakt abbrechen? Er ist zurzeit so schnell eingeschnappt Leberwurst. Ich kann verstehen die letzten Monate waren nicht einfach, da er eine Prostata Krebs Diagnose bekommen hat und am Ende kam bei der Biopsie nichts raus. Aber er war auch schon früher schnell auf 180. Es fangen schon Kleinigkeiten an wenn wir spazieren gehen, ich soll die Jacke zu machen, weil es ist kalt, aber ich sage dann mir ist warm und bitte lass mich so herumlaufen. Ich bin 33!

Das nächste Mal konterst Du : "Tja Papa, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."

GreatGreat  05.03.2024, 21:35

Das stimmt 👍🏻

Das ist dein Vater, er darf das

Sei höflich und respektvoll ihn gegenüber

kiniro  28.12.2023, 15:36

Wer sich arschig verhält, hat keinen Respekt verdient.

Nur weil er der Vater ist, muss er sich nicht so benehmen.

Tuana112  28.12.2023, 17:27
@looksmaxing

Absoluter Quatsch. Ich bin Mutter und wenn ich so mit meinem Sohn umgehen würde wie der Vater mit ihr, da würde ich mit meinen eigenem mund sagen das er allen recht hat mich mit dieser art nicht mehr zu respektieren. Familie funktioniert nur mit GEGENSEITIGEM respekt. Mal sauer zu sein zu streiten ist normal dafür muss man Verständnis haben aber definitiv nicht als dauerzustand

kiniro  28.12.2023, 19:28
@looksmaxing

Dieser Mensch mag der Erzeuger sein. Aber er hat nicht automatisch Respekt deswegen verdient.

Claphamroad  02.01.2024, 00:51
@Tuana112

Und wenn dein Kind dich ganze Zeit doof nennt? Das wäre respektvoll? Du hast einfach irgendetwas gegen Väter.

luibrand  28.12.2023, 15:47

Ich kehre Deine Aussage in den Restmüll, weil sie nicht rezyclierbar ist.

luibrand  28.12.2023, 15:53
@looksmaxing

Respekt muss man sich verdienen. Der Vater hat den ihm gebührenden Respekt verwirkt. Wer das nicht sieht, geht blind durchs Leben.

looksmaxing  28.12.2023, 15:54
@luibrand

Die Eltern , die dich großgezogen haben müssen sich kein Respekt „verdienen“.
Respekt sollte selbstverständlich sein

luibrand  28.12.2023, 16:13
@looksmaxing

Das ist ein Irrtum, Respekt ist weder angeboren noch käuflich. Die Mühen der Eltern werden mit Respekt und Liebe honoriert. Wenn ein Vater sein eigen Fleisch und Blut degradiert, diskreditiert oder gar verrät, hat er den Respekt verwirkt. Niemand respektiert einen Elternteil, das seine Kinder im Stich lässt. Da gibt es keine Selbstverständlichkeit, das ist nur gedankenloses Gelaber.

kiniro  28.12.2023, 19:31
@looksmaxing

Erstmal sollen die Eltern ihren Kindern Respekt vorleben.

Dann klappt das auch mit dem gegenseitigen Respekt.

Knallen
Fragesteller

Ich bin 33 und habe mein eigenes Leben, ich muss mir nicht deine schlechte Laune anhören und alles mitmachen was er will. Das schlimmste ist, er rastet wegen Kleinigkeiten aus.

Ganz ehrlich, versuche es erstmal zu ignorieren, wenn es nicht reicht, raste einfach aus und sag deine Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung