Wieso sind Frauen einfach besser als Männer?

18 Antworten

Hallo Rominella,

nach diversen Erfahrungen und Enttäuschungen Kranich sagen: ein guter Mann als Partner ist schwer zu finden! Inzwischen haben viele Männer die Tendenz, alles mitzunehmen, was geht, suchen sie sich gern unverbindliche Beziehungen mit Frauen, die attraktiv, eigenständig (Geld) aber anpassungsfähig sind. Ich erlebe, dass viel gefordert wird, aber oft nicht selbst die eigene Person kritisch reflektiert wird.ich hatte auch kritische Situationen, in denen mein Partner sein Part als „Beschützer“ nicht gerecht wurde… er hat sich buchstäblich „ hinter“ mich gestellt. Ich musste mich allein schützen. Egal ob es um Schutz oder Unterstützung geht, es scheint oft so, dass Frau da für sich selbst einstehen muss (was nicht unbedingt schlecht ist) Mit Männlichkeit verbinde ich auch Fürsorglichkeit und Hilfsbereitschaft , es fällt mir sofort auf, wenn ich das sehe und da sind es nicht unbedingt die „maskulinen“ Typen sondern oft eher unauffällige Männer. Also - ich bin denke, es gibt großartige Männer. Aber die, die sich so in Szene setzen, sind es meist nicht. Und Frauen sind m.E. oft viel mutiger für ihre Liebe(n) zu kämpfen. Daher wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass du auch gute Erfahrungen mit guten Männern und Menschen machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid, dass Männer in dir so eine große Angst oder Misstrauen in dir ausgelöst haben. Ich möchte dir sagen, dass angesichts deiner Erfahrungen mit deinem Vater auch verständlich ist. Wenn in unserer Kindheit, die erste Person, bei der wir Schutz gesucht haben uns schlecht behandelt und sie diese Erfahrung auch bei anderen Männern fortzusetzen scheint, ist es sehr schwierig das Urvertrauen wieder zurückzugewinnen.

Ich möchte dir aber versichert, dass es auch Männer gibt, die ganz anderes sind. Solche die Verständnis zeigen können und sich respektvoll um dich kümmern. Sicherlich war es bei dem Mann aus dem Forum bei dir auch so, sonst hättest du dich ihm nicht anvertraut, stimmt?

Wenn es um Sicherheit geht, ist es vielleicht auch gut mit anderen Mädels zu reden, da sie solche Situationen auch kennen und verstehen können. Ansonsten hoffe ich, dass du nicht alle Männern schon abgeschrieben hast, sondern auch eines Tages die Chance erhalten wirst, einen liebevollen Mann zu finden, der dich lieben und verstehen kann.

Mal ganz ehrlich ich hab mich in meinem ganzen Leben nur einem einzigen Mann, maximal zwei (in Form von Therapie) anvertrauen können weil alle anderen irgendwas komisches an sich haben.

Naja, die Tatsache das du in Therapie bist, bedeutet doch, das du auch etwas "komisches" an dir hast? 🤔

Ist übrigens generell so... wir alle haben unsere Macken und seelischen Narben.

Sweety432  12.08.2023, 22:10

Eine Therapie heißt nicht, dass sie komisch ist. Es ist eher, dass sie etwas verarbeiten und aufarbeiten muss.

Ich als Frau hab es genau andersrum erlebt, also dass Männer eher so sind wie du Frauen beschreibst.

Männer waren für mich immer wahre Freunde, ehrlich und für mich da wenn nötig. Ich hatte schon seit dem Kindergarten immer nur männliche Freunde. Andere Mädchen hab ich immer nur als zickige Glitzerprinzesschen erlebt und das besserte sich nicht mit dem erwachsen werden. Immer ging es bei anderen Frauen nur um Kleidung und Beauty-Mist, Geläster etc.

Frauen sind mehr nach außen nett, aber lästern hinter deinem Rücken.

So komme ich bis heute nur mit Männern gut klar. Ja, so unterschiedlich können die Eindrücke und Erfahrungen sein.

Patriachat und toxische Männlichkeit. Oft sind Menschen wie von dir beschrieben, weil sie extrem verunsichert sind.

Die Verallgemeinerung find ich übrigens gar nicht cool.

Ruffyx93  12.05.2023, 12:56

toxische Männlichkeit gibt es nicht, sowas nennt man Durchsetzungsvermögen.

Denn Toxisch wurde von den meisten so erfunden, weil es meist Personen sind, die mit Männer mit einen gesunden Durchsetzungsvermögen nicht klarkommen.

Shithappened  12.05.2023, 13:01
@Ruffyx93

Toxische Männlichkeit gibt es natürlich.

Ein Mann darf nicht weinen, weil er sonst ein Weichei ist. Was meinst du, wieso die Suizidrate bei Männern höher als bei Frauen ist?

Wenn ein Mann sexuell missbraucht wurde, muss er damit rechnen, nur belächelt zu werden. Er ist ein Mann, ihm MUSS es ja gefallen haben.

Häusliche Gewalt gegen Männer? Totgeschwiegen, für Witze verwendet.

Alles Beispiele dafür.