Sind Männer generell taktloser als Frauen?

9 Antworten

nein, Taktlosigkeit liegt am individuellen Charakter und wie man erzogen wurde

nicht jeder merkt es, wenn er taktlos ist, oder bewertet es einfach als Ehrlichkeit und Direktheit

mit dem Geschlecht hat das weniger was zu tun, wobei Mädchen aber eher beigebracht wird nett und brav zu sein und anderen nicht auf die Füße zu treten

Männer sind direkter, weniger konform und stören sich nicht daran, etwas anzuecken. Das sind keine Taktlosigkeiten, sondern stärkere und weniger angepasste Persönlichkeiten.

Blackbeard12112  13.02.2022, 18:37

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können

Stellwerk  13.02.2022, 18:44

"Das sind keine Taktlosigkeiten, sondern stärkere und weniger angepasste Persönlichkeiten."

Interessantes Framing.

Bei Frauen gilt sowas dann schnell als zickig oder stutenbissig.

Kann ich so nicht bestätigen und pauschal kann man das sicher auch nicht sagen.

In meinem Umfeld sind alle Personen, ganz egal welches Geschlecht, gleichermaßen taktvoll.

Ich kenne es von beiden Seiten. Oftmals wissen die Personen sogar, dass ihr Verhalten negativ ist. Es ist ihnen nur einfach egal.

Nein, nicht unbedingt. Ich kann auch ziemlich taktlos sein. Meist aber bewusst und aus Kalkül heraus.