Sind Frauen fürsorglicher als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Das kann man nicht pauschalisieren 47%
Ja 38%
Nein 6%
Frauen und Männer sind gleichauf 5%
Andere Meinung 5%
Keine Meinung 0%

15 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren

Heyy,

es kommt halt enorm auf den Charakter an. Es gibt viele fürsorgliche Männer, aber genauso gibt es auch viele fürsorgliche Frauen. Es gibt viele unfürsorgliche Männer, aber es gibt eben auch viele unfürsorgliche Frauen.

Also wie gesagt, es kommt halt enorm auf den Charakter an und man kann es nicht pauschalisieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊

-irradiare

Das kann man nicht pauschalisieren

Ich würde sagen, prozentual ja. Aber fürsorgliche Männer, sind nicht weniger fürsorglich und unfürsorgliche Frauen sind mit unfürsorglichen Männern eins auf.

Aber ich kenne z.B. auch Leute mit körperlichen Einschränkungen. Denen fällt es augenscheinlich leichter, eine Frau zu finden, der das komplett egal ist und die darüber hinweg sieht, als einen Mann. Auch teilweise ein und die selbe Person wenn sie Bi-sexuell ist.

Das kann man nicht pauschalisieren

Es gibt auch genügend Kinder, die dann bei den Vätern leben, wenn eine Beziehung gescheitert ist, da die Väter fürsorglicher sind.

Grundsätzlich haben Mütter zu ihren geborenen Kindern eine engere Bindung, als es vielleicht der Vater hat.

Ja

Tendenziell sind Frauen fürsorglicher. Das lässt sich biologisch damit begründen, dass sich von Natur aus eher die Frauen um die Kinder kümmern.

Aber komplett pauschalisieren würde ich das nicht. Es gibt durchaus auch fürsorgliche Männer.

Ja

Grundsätzlich schon, schon alleine aus biologischen Gründen. Wären wir wie Männer, würden die meisten Kinder unmittelbar nach der Geburt alleine gelassen.

Aber es gibt selbstverständlich bei beiden Geschlechtern Auisreisser nach oben oder nach unten.

Unterm Strich sind wir Menschen auch nichts anderes als Säugetiere- mit der Fähigkeit zu abstraktem Denken.