Hat Gott oder die Natur die Frau benachteiligt?
Falls Gott existiert, hat er uns geschaffen, falls nicht lag es an der Evolution.
So oder so ist der Mann besser dran als die Frau und meine Frage ist nun wieso ?
Ich meine damit:
Männer sind stärker als Frauen,
Männer kriegen keine Periode,
Männer gebähren keine Kinder,
Wenn unsere Technologie weg wäre und wir wieder in der Steinzeit leben würden und jeder auf sich allein gestellt wäre, hätten Männer viel viel bessere Überlebenchancen als Frauen.
Meine Frage nun, wieso hat Gott Mann und Frau nicht gleich stark erschaffen und wieso können nur Frauen kinder gebähren und nicht beide ? und wieso sind Männer kräftiger ?
Falls ihr an Evolution glaubt, dann wieso hat sich der Mann besser entwickelt als die Frau ?
19 Antworten
Ich schätze mal das geht darauf zurück das Männer Jäger waren und Frauen eher sammler, das hat dazu geführt das Männer kräftiger und stärker wurden.
Kann aber auch schon vorher so gewesen sein, schwer zu beantworten.
Weil Gott nicht dafür verantwortlich ist niemand hat irgendwas mit Plan und Verstand geschaffen. Was du siehst ist das aktuelle Ergebnis aus vielen vielen Jahren Evolution.
Warum Männer stärker sind als Frauen? Nun für Männer war körperliche Stärke in der Vergangenheit Überlebenswichtig nicht nur um sich und andere zu schützen sondern auch zum Jagen. Außerdem war körperliche Kraft ein faktor für die Fortpflanzung. Wer alle konkurenten töten kann oder verjagen kann darf sich Fortpflanzen.
Besser? Männer sind stärker um mehr leisten zu können. Das ist größtenteils bei den Tieren genauso. So wie es ist, sollte es sein und ist auch gut so
dann sind wir und ja einig und Tiefilme habe ich mein leben lang genug gesehen und über Wölfe und Menschen und Hunde mal meine Dipl. Arbeit früher geschrieben...
Aus meiner Sicht ist deine Grundannahme, dass der Mann generell besser dran sein als die Frau, so nicht haltbar.
Naja ich sags mal so.
Wir Männer hätten keinen einzigen Existenzgrund wenn wir nicht stärker usw. wären.
Wir sind von Natur aus die Kämpfer, die die jagen gehen etc.
Aber ohne unsere Frauen wären wir ausgestorben.
Sie natürlich auch ohne uns. Das ist klar. Aber so hat eben jeder seine Rolle erfüllt.
Heutzutage ist das ganze sowieso völlig anders. Man muss nichtmehr auf die jagd für sein futter etc.
Ergo haben wir Männer streng genommen keinen Nutzen für unsere angeborene Kraft und körperlichen Vorteile.
Ausser bei manchen Jobs eventuell.
Aber das gebähren der Frauen ist nach wie vor essenziell. Ansonsten würden wir keine 100 Jahre mehr machen. ;-)
Ergo. Behütet der schlaue Mann auch weiterhin seine Frau. Nur durch sie ist eine Zukunft für unsere Rasse überhaupt möglich :D
Aber ja. Frauen haben es schon "schwieriger". Leider. Meine Frau hatte furchtbare Krämpfe durch die Periode.
Zum Glück gabs ne Pille die das VIEL besser gemacht hat bei ihr.
Ich fand das immer blöd dieses Problem. Weil es ein Problem war bei dem ich als Mann absolut NICHT helfen konnte.
Da hätt ich bäume ausreißen können wie ich lustig gewesen wäre, es hätte meine Frau dennoch nicht vor diesen Krämpfen bewahrt.
Du bist ein netter, vernünftige Mann. Bleib so. Deine Frau hat viel Glück mit Dir. Leider sind aber viele andere Männer wie Trump oder Putin Machos.
Ausnahmen bestätigen die Regel bei Menschen und Tieren.