wieso hat gott mich erschaffen?

9 Antworten

Damit Du den richtigen Wolf fütterst:

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.
Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
https://einfachachtsam.de/geschichte-zwei-woelfe/

Wenn man eine andere Frage von Dir vor Augen hat, dann fütterst Du, aus welchen Gründen auch immer, den falschen Wolf.

Viele Menschen besitzen die Vorstellung, dass eine Seele von Gott geschaffen worden sei.

Doch dem ist nicht so!

Seelen sind Teilstücke Gottes. Man kann dies mit dem menschlichen Körper vergleichen, welcher aus Zellen besteht.

Nachdem Satan - welcher eine Du-Seele von Gott ist, also ebenso ein Stück von Gott - Gott verlassen hatte, hatte er ja noch mehr an Seelen angezogen, die ebenso wie Gott sein wollten. Und die ewig sündigen Seelen haben, solange sie von Gott weg waren, immer wieder Fehler gemacht, Gott verleugnet, ihr Unwesen getrieben und somit ein ums andere Mal Karma sich aufgeladen.

Daraufhin musste Gott dafür sorgen, dass die Seelen lernen, ihr Karma zu erfüllen, sprich die Konsequenzen aus ihren Fehlverhalten zu übernehmen und auszubaden.

Aus diesem Grund erschuf Gott das Universum mit dem Planet Erde und anderen Planeten, sowie menschliche Körper, in denen die Seelen dann auf Erden inkarnieren sollen. Dazu baute er in dem Geschöpf ’Mensch’ gewisse Sperren ein, welche für die Seelen eine Behinderung darstellen, da sie kein Wissen mehr haben; kein Wissen über sich als Seele, über Gott, über das Jenseits, über die Beweggründe ihrer Inkarnation, über ihr Karma und ihre Lernprozesse usw. usf.

Der Grund für die Sperre liegt darin, dass der Mensch selber erkennen, glauben und auch danach handeln muss.

Es gibt eine Seele im Universum, und die ist Gott. Alle weiteren Seelen sind, wie bereits geschildert, Stücke von Gott.

Es gibt 3 Billionen Seelenstücke und ein Stück von Gott. Und wenn die Seelenstücke die achte Stufe erreicht haben, verbinden sie sich wieder mit dem Stück von Gott zu einer Seelen-Einheit.

Gruß Fantho

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Weil er dich liebt, und noch Gutes mit dir vorhat. Er hat Freude an dir - auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Oh,

Er (Jes.45,22)

hat auch dich lieb (Joh.3,16).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung