Meine Mutter schlägt mich. Was soll ich tun?

16 Antworten

geh zum jugendamt und zeig sie an,denn das ist keine kleinigkeit mehr und darf sie auch nicht !! du kannst dich am j.amt erkundigen ,denn da gibt es berteutes wohnen ,in einer wohngruppe und da gibt es betreuer die immer für dich da sind und du immer ein gespräch bekommst ,wenn dir danach ist und ünterstüzt wirst du auch in jeder beziehung,aber nicht geschlagen . du hast schon narben usw. das ist grund genug dafür und ich kann dir nur das j.amt empfehlen ,damit du schnell daraus kommst ,solltest du auch wollen natürlich,aber was hält dich ,mit solch einer behandlung? deine mutter scheint sehr egoistisch zu sein und es hört sich nicht viel liebe raus,ganz das gegenteil ist der fall,wenn man es so liest. ich hoffe du tust das richtige und gehst zum amt und ich wünsche dir viel glück.

Ich weiß nicht was ich machen soll meine Mutter ist gerade wieder einmal auf mich losgegangen sie hat einen Putzfimmel und ich muss jede früh fast 2 Stunden putzen und dann darf ich erst in die Schule wen ich fertig bin oder auch in den online Unterricht dazwischen muss ich meist auch noch putzen (Boden saugen )wenn ich sage nein hab Unterricht zuckt sie sofort aus so wie gerad eben jetzt bin ich aus der Tür gelaufen und hab mir jetzt meine Schuhe angezogen und bin in den Wald gegangen den wo wir wohnen ist gleich ein Wald aber ich weiß einfach nicht wass ich jetzt machen soll und sie belügt meine Oma und einfach alle an und jetzt hatte sie meinen Papa angerufen und meinte ich flippe und schlage dafür ich keinen berührt hatte und draußen liegt schnee was soll ich machen bitte helft mir !!!!

sieht man dass deine mutter dich schlägt ???also hast du blaue flecken????oder sogar ein blaues auge????

geh auf jeden fall erstmal zu einem eerwachsenen wie zum beispiel deinen vater falls sie dich weiter schlägt zeig sie bei der polizei an auch wenn es deine mutter ist sie kann und darf dich nicht schlagen

viel glück

ja man sieht das einmal musste ich sogar ins krankenhaus sie hatte mit irgendwas gegen mein kopf geschlagen hatte ne gehirnerschütterung

An Vertrauenslehrer wenden. Weil die wissen dann weiter mit Jugendamt und so, denn ich wüsste jz nich so wie ich das Jugendamt kontaktieren könnte oder so.... Aber du musst mit jmd darüber sprechen! Vertrauenslehrer sind auf jeden Fall ein guter Anfang oder Verwandte...

Wir haben einen ähnlichen fall in der Klasse und falls es so schlimm ist wie du sagst kannstu innerhalb von einem Tag schon in einer Pflegefamilie sein.

ICh kenn mich aba nciht so gut aus und was genau passiert, aber mit einem Vertrauenslehrer zu reden wäre das - für mich scheint es zumindest so- vernünftigste.

Viel Glück dir noch hoffentlich wird es besser;)