Mein Vater hat gerade meine Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

13 Antworten

Entweder die Polizei rufen und den Mann rausschmeißen lassen oder mit der Mutter zusammen das nächste Frauenhaus aufsuchen.

Das hängt ein bisschen davon ab, wie alt Du bist. Auf jeden Fall braucht Eure Familie professionelle Hilfe. Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen (u. a. ProFamilia), an die sich die Opfer häuslicher Gewalt wenden können. Vielleicht hat Deine Mutter Geschwister, Eltern oder Freunde, bei denen Ihr erst einmal unterkommen könnt. Die Sache darf, auch wenn es das erste Mal gewesen sein sollte, auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt werden, weil die Möglichkeit besteht, dass Dein Vater auch in Zukunft gewaltätig reagieren könnte.

Das geht ja mal gar nicht! Seit auf jedenfall für eure Mutter da und sorgt euch um sie. Macht ihr keine Vorwürfe, seit einfach da! Hoffe eure Vater beruhigt sich wieder. Wenn nicht, schmeißt ihn raus!

Von Mutter an die Lippe geschlagen was tun?

ich war mit meiner Mutter einkaufen da war noch alles gut , sie wurde immer frecher hat mich beleidigt und so weiter.wo wir draußen waren hat sie mich nur noch angeschrien

Und dann hat sie mich geschlagen

Zum Glück hat mein Vater mich getröstet

...zur Frage

Meine Eltern streiten sich ständig. Was kann ich dagegen tun?

Meine eltern streiten sich oft.

Dann sagt meine Mutter manchmal das sie weg von meinem Vater will aber machen tut sie es eh nie.

Mein Vater hat sogar schon Sachen an meine Mutter geworfen oder mich und meine Sis geschlagen.

Hat irgendjemand tipps oder ideen wie man streit vermeiden kann?

Es ist auch hilfreich wenn ihr einfach nur eure Geschichte dazu schreiben würdet.

Danke schon jetzt💛!

...zur Frage

Probleme mit meiner Mutter und Stiefvater?

Seit ein paar Monaten habe ich mit meiner Mutter streit... Meine Eltern sind getrennt und immer wenn wir so richtig streiten sagst sie das ich zu meinem Vater gehen soll. Der Freund von meiner Mutter hat mich geschlagen und ich will schon sehr lange zu meinem Vater nur ich hab Angst das meine Mutter dann von mir entäuscht ist.... Und es war auch mal ganz schlimm, da hat sie mich fast jeden Tag geschlagen.. Nur darf meine Mutter mich schlagen? Und ihr Freund auch? Könnt ihr mir bitte helfen?:(

...zur Frage

Was kann ich tun damit meine Eltern nicht mehr streiten?

Meine Eltern haben sich heute heftig gestritten weil mein Bruder sehr dumme Sachen gemacht hat. Mein Vater war danach wütend auf ihn und meine Mutter hat gesagt er solle nicht so hart zu im sein. Jetzt hat das einen großen Streit entfacht und mein Vater droht damit auszuziehen und sich scheiden zu lassen.:( was soll ich tun damit sie aufhören zu streiten? Danke im voraus.

...zur Frage

Was soll ich tun meine eltern streiten sich jeden tag?

Ich bräuchte mal eure hilfe bitte..

meine mutter und mein vater streiten sich jeden tag oder fürn halt immer diskussionen aber gestern war es so schlimm dass ich abgehauen bin...

ich habe meine kleinen geschwister zurückgelassen was ich sehr bereue aber ih halte dass nicht mehr aus... wenn meine eltern streiten dann beachten sie uns nicht und ich frage sie immer ob ihnen dass egal ist wenn unsere nerven am ende sind doch sie beachten uns nicht..

und mein vater fängt dann immer zu brüllen an er kann nie normal reden und meine mutter und mein vater fangen auch schon an uns zu beschimpfen ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. wenn ich mit ihnen über diese situation reden will dann hörn sie mir nicht zu ich bin ratlos..

es ist alles so schlimm bitte helft mir ich brauche viele tipps was ich machen könnte.

...zur Frage

Opfer häuslicher Gwalt was tun am Kind?

Hallo

Ich (W/13) bin Opfer häuslicher Gewalt von meiner Mutter.

Meine Eltern sind geschieden und mein Vater ist selten bei mir

Ich habe es meinem Vater erzählt aber er sagt nichts

Ich würde gerade eben zuletzt geschlagen

Ich habe keine Lust mehr

Was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?