Meine große Schwester will mich durch Gewalt umbringen! Was soll ich tun?
Hallo, ich brauche Hilfe... ich bin 12 Jahre alt und meine große Schwester 16 Jahre. Sie fühlt sich oft sehr erwachsen und will mit meiner Mutter sowas wie Freundinnen sein, nur damit sie haben kann was sie will und ich meine sie hat bereits ALLES.
Sie hat ein eigenes Zimmery ein tolles iPhone xr, einen Laptop eine jbl Musikbox für 160€ und ich gönne ihr das auch, also ich bin nicht eifersüchtig, aber irgendwie verstehe ich sie nicht... sie ist so hinterhältig, sie schlägt mich und meinen kleinen Bruder (8 Jahre alt) und unsere Mutter schlägt uns.
Aber sie schlägt auch unsere Mutter, diese hatte schon so oft richtig große blaue Flecken überall...
natürlich habe ich auch mal meine Phasen wo ich richtig aggressiv werde und alles umwerfe, was ich in dem Augenblick sehe... einfach aus Wut
Und sie sagt zu mir, ich wäre eine Psychopathin, obwohl sie uns schlägt und auf uns herumtrampelt, an meinen Haaren zieht, mit mit einem Holzstock schlägt und dabei sagt, dass ich sterben soll und dass sie mich umbringen wird.
Sie klatscht mir auch immer ins Gesicht und droht mir, dass wenn ich etwas nicht mache, dass sie mich schlägt...
Natürlich höre ich nicht auf sie, weil ich keinen Respekt vor ihr haben muss, wenn sie keinen vor mir hat, aber meine Mutter sagt, man soll Respekt vor der grossen Schwester haben und nett zu ihr sein und alles für sie machen.. das ist so Bullshit🙄 Mir geht es nicht gut, ich will weg von Zuhause, einfach keine Familie mehr haben. Ich will nicht von meiner Mutter und meiner Schwester geschlagen werden...ich habe vorgestern die Polizei gerufen, aber hab mich nicht getraut, zu sagen, dass meine Mutter mich auch schlägt.
Ich habe auch nicht erzählt, was sie mit mir gemacht hat, ich habe nur erzählt dass meine Schwester mich schlägt und die Polizei hat gesagt, dass ich das mit meiner Mutter klären soll .. aber das geht ja logischerweise nicht und ich habe auch viele Kummerhotlines versucht, aber keine hat was gebracht und ich würde NIEMALS das Jugendamt anrufen.
Ich habe so Angst, dass sie mich in ein Heim stecken, deswegen weiss ich nicht, was ich tun soll
Mein 1. Wunsch in meinem leben wäre einfach nur das jemand den jugendamt anruft und sagt das er meine schwester gesehen hat wie sie mich schlägt weil dann wäre es auch nicht meine schuld aber so leicht ist das ganze leider nicht
12 Antworten
Puuuuh. Also das klingt alles ziemlich heftig. Ohne dass ich jetzt Psychologe bin oder professionell, kenne ich solche Fälle auch meiner Bekanntenkreis und kann dir nur eins sagen: du musst da raus ! Da klingt jetzt Ganz doof aber ich würde ganz klar sagen, in solchen Fällen ist das Jugendamt der richtige Partner. Du kannst so nicht weiter leben wenn ich mir dass so durchlese. Dein Wohl und dass deiner Familie ist in starker Gefahr und so kann das nicht weitergehen. Melde dich beim Jugendamt und erzähl ihnen von deinen Vorfällen und die werden sich um alles weitere kümmern. So jeden Fall kann keiner leben und groß werden du musst das raus. Ich helfe dir gerne dich da raus zu holen wenn du willst! Melde dich wenn du willst per Mail bei mir: Gamesecret735@gmail.com
Ach so ein Quatsch ! Wo ist es denn schlimmer als bei dir ? Heime sind nicht mehr diese klischeehaften Drecksbuden, dass sind mittlerweile ganz tolle Umstände unter denen du dann dort wohnen kannst. Es ist alles besser als dort wo du bist, glaub mir dass du keinem gut. Deine Mutter sagt das, weil sie nicht will, dass du gehst aber Heime sind nicht schlecht. Du musst da sofort raus, da gibts kein Plan b !
Es gibt auch auch Pflegefamilien, aber vor so einer Maßnahme steht eine Familienhilfe und Erziehungsberatung, es käme also regelmäßig jemand ins Haus und würde deiner Mutter Tips für einen entspannteren Umgang mit euch geben und eingreifen, wenn es nicht besser wird,
Vertraue dich einer Lehrerin an, die leitet das weiter ans Jugendamt.
Ja ich weiß aber dann weiß meine mutter das ich das weiter erzählt habe und dann werde ich so fertig gemacht 😕 dankeschön 🙂
Nein, weil dann Leute sich sofort drum kümmern, dass das aufhört. Deine Mutter wird zum Direktor zitiert und man wird ihr sagen, dass das Jugendamt informiert werden wird, wenn sie so weiter macht.
du solltest dich ans jugendamt wenden und um hilfe bitten. das geht garnihct.
Du nimmst deinen jüngeren Bruder mit und gehst gemeinsam mit ihm entweder zu einer Lehrerin und erzählst alles, wirklich alles und bittest sie das Jugendamt zu informieren oder du gehst selbst dahin. Alternativ kannst du auch zu Caritas gehen oder google mal ob es Sozial psychiatrischer Dienst in deiner Nähe gibt. Eigentlich sind die für Erwachsene in Notlagen zuständig aber ich denke die helfen dir auch. Du musst von deiner Mutter und Schwester weg und dein Bruder muss da auch raus. Deine Mutter macht dich krank.Sie sollte dich eigentlich beschützen, tut sie aber nicht. Du kommst auch nicht unbedingt in ein Heim sondern in eine Pflegefamilie. Kenne zwei die waren im Heim, die hatten genug Essen und auch genug Platz haben sich dort verliebt und wohnen jetzt wo sie erwachsen sind zusammen. Deine Mutter will dir nur Angst machen. Sie wird dir nichts mehr tun können und auch nicht erfahren wo du bist. Lass dich nicht von deiner Mutter einschüchtern oder dir ein schlechtes Gewissen einreden. Das was du da hast ist keine Familie das ist Horror und zerstört dein Leben. Sei mutig, so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.
a) Wenn du NIEMALS das Jugendamt anrufen (besser: hingehen) willst, dann kann dir nicht geholfen werden, denn das JugA ist das einzige, was dir in deiner Situation helfen kann.
b) Das JugA "steckt" dich nicht gleich ins "Heim", sondern tut das, was du eigentlich willst: Mit deiner Family reden, nicht nur einmal, sondern immer wieder mal besuchen kommen und nachfragen, das Gespräch weiterführen. Die Mitarbeiter/innen werden dabei deiner Mutter und deiner Schwester behutsam klar machen was sie falsch machen und ihnen Rat und Hilfe geben, wie sie ihr Verhalten dir gegenüber ändern müssen und wie sie diese Verhaltensänderung "lernen" können. Durch diese Hilfe ist dir am meisten geholfen.
Dankeschön ich denke darüber nach aber ich möchte nicht ins heim meine mutter sagt das es dort eng ist und dort gibt es anscheinend auch kein essen ich will das nicht 😥 aber ich werde darüber nachdenken ich muss mich trauen! Danke für die hilfe