Meine Schwester schlägt unsere Mutter. Was kann ich tun?

8 Antworten

Das tut mir sehr leid für Dich! Es ist ja super, dass du nach Hilfe sucht (obwohl das Internet nicht so gut ist), aber eigentlich ist das allein die Aufgabe Deiner Mutter. Vertraue Dich Deiner Mutter ruhig an, dass Dich das völlig fertig macht.

Niemand darf jemand anderen Schlagen vor allem auch Deine Mutter nicht (als einzige Erwachsene ) die kann das Jugendamt und sogar Polizei anrufen wenn deine Schwester ausrastest. Familienmitglieder können evtl. auch helfen, wenn deine Mama überfordert ist. (Oma/Opa... Tante/Onkel).

Vielleicht ist es Deiner Mama peinlich, Hilfe zu suchen, weil sie denkt sie ist an allem Schuld. Aber das ist nicht so, dass einzige woran sie Schuld ist, ist das sich nichts ändert. Vielleicht kannst du ja einen anderen Erwachsenen ins Boot holen, damit der oder die Deiner Mama mal ordentlich ins Gewissen reden kann. Damit sie Hilfe holt.

Hi dein Problem ist sehr einzigartig. Jedoch musst du etwas dagegen tun, und damit meine ich nicht deine Schwester zu schlagen.

Denn du musst jetzt die Sache in Ordnung bringen, gehe zu deiner Mutter und ihr das alles gut wird.

Rede mit deiner Schwester und frag sie warum sie das macht. Versuch dich in sie hineinzuversetzen und ein Vertrauensperson zu werden.

Wenn du das aber nicht möchtest und etwas Mut brauchst und jemandem deine Probleme erzählen möchtest, wende dich bitte an die Seelensorge(die Seelensorge ist unter der Nummer 0800 1110111 zu erreichen)oder an deinen Vater.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich deine Frage/Problem gelöst habe dann like doch diese Antwort

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist eine Seelensorge?

0

Warum darf deine Schwester sich nicht mit Jungs treffen? Das ist doch heutzutage was ganz normales
Aber das sie deine Mutter schlägt geht gar nicht versuche du doch mal mit deiner Schwester zureden

Vielleicht hat sie hausarrest und sie hört nicht drauf

0

Mutter schlägt schon wieder

Meine Mutter schlägt mich häufig. Gerade eben hat sie mich wieder geschlagen es war ,,nur eine Ohrfeige" ,weil ich angeblich meine schwester angespuckt hätte, was ich aber nicht gemacht habe. Ich hatte 2 Meiner Geschwister als Zeugen . Aber auf die hat sie nicht gehört. Nur auf meine kleine Schwester, meine kleine Schwester ist 10 und sie schlägt mich andauernt. Wenn ich sie einmal zurückschlage, kommt meine Mutter und schlägt mich mit dem Kochlöffel. Sie hat meiner Schwester auch schonmal einen Schlüßel an den Kopf geworfen und das schlimmste, woran ich miche rinnern kann war, dass sie meiner schwester mal unser größtes messer hinterher geworfen hat. Zum glück hat sie nicht getroffen. Was kann ich tun??

...zur Frage

Schläge von Schwester

Hallo, meine Schwester ist sehr aggressiv und streitet sich oft mit mir,Meine ältere Schwester und meiner Mutter ,mein Vater lebt nicht mehr bei uns und ihn interessieren solche themen nicht. Alle 2 Monate kommt ein großer streit und sie schlägt meine Mutter,meine mutters arme haben blaue flecke wegen ihr und sie macht andauernd die Möbel kaputt ,meine Schwester wird bald 18 und ich bin 14 ,was kann ich dagegen tun? kann ich sie anzeigen ?

...zur Frage

Kind weint immer vor dem schlafen gehen, was tun?

Jeden Abend das selbe.. Meine Mutter geht mit meiner kleinen Schwester schlafen liest ihr etwas vor, bleibt noch eine kurze Zeit bei ihr und lässt sie alleine in ihrem Zimmer.  Meine Schwester weint aber wenn meine Mutter gehen will, entweder sagt sie dass sie noch gar nicht mit ihrn Spielsachen gespielt hat, sie hunger hat oder ähnliches, es ist jeden Abend so dass sie heulend einschlafen muss weil meine Mama sich veräppelt fühlt von ihr. Das Verhalten von meiner Mama ist gegenüber meiner Schwester feinfühlig.. Nicht das es falsch verstanden wird. Meine Schwester ist übrigens 7 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?