Warum speichert mein Ehemann Frauen mit Männer Namen im Handy ab?

12 Antworten

Ich habe keine Ahnung, was bei Euch abgeht.

Jeder Mensch braucht Kontakte, Freunde, Freundinnen, gute Bekannte.

Das hat erst einmal nichts damit zu tun, dass jemand fremd geht.

Ihr habt Euch beide und Ihr habt versprochen, Euch treu zu sein.

Warum er an dieser Stelle so heimlich tut, weiß ich nicht.

Wenn er fremd geht, wäre das ein starkes Motiv.

Wenn er nicht fremd geht: Wie eifersüchtig bist Du?

Sind es "ganz normale" Kontakte, die er aber lieber verheimlicht, weil Du immer so viel Stress machst?

Auch das wäre ein starkes Motiv, heimlich zu sein.

In einer anderen Frage sprichst Du von einer Zwangsstörung. D.h., Du machst es Deinem Mann auch nicht gerade leicht.

Wenn Dir also an Dir und an Deiner Beziehung etwas liegt: Such Dir gemeinsam mit Deinem Mann nach einer Paarberatung, um all diese Fragen gemeinsam zu bearbeiten.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Ihr bleibt zusammen, aber anders als jetzt und mit mehr Vertrauen. Oder ihr merkt, dass das Vertrauen nicht mehr hergestellt werden kann und Ihr auseinander gehen solltet.

Andere Frage: Hast Du Freundinnen oder Freunde, mit denen Du sprechen kannst? Nur weil man verheiratet/ein Paar ist, heißt das nicht, dass man keine Freunde mehr haben darf.

Gerade, wenn Du unter Zwangsstörungen leidest, kann es auch für Deinen Mann wichtig sein, Freunde zu haben, mit denen er auch einmal unabhängig von Dir drüber sprechen kann.

Aber es sollte nicht heimlich sein... Auf beiden Seiten.

Grundsätzlich würde ich Dir raten, auf Deine eigene Unabhängigkeit zu achten. Dass Du immer bei ihm bleiben kannst, weil Du es willst, aber nicht, weil Du es aus der Not heraus musst.

Giniforever
Fragesteller

Mein Mann soll seine Freundschaften pflegen männlich weiblich darum geht es nicht.

Er kann sich frei bewegen reisen macht er alleine Wochende plant er für sich mit Freunden das ist völlig in Ordnung.

Mein Mann hat mich noch nie laut oder abwertend erlebt bin ich nicht der Typ zu ich bin ruhig und sachlich.

Meine Zwangstörung hat nichts damit zu tun das er mit anderen Frauen schreibt heimlich.

Hab ihm gegenüber keine Zwänge mein Zwang liegt im putzen und Ordnung halten!

Hallöchen

Als Erstes .....eure Beziehung hat einen riesigen Riss bekommen

Und besteht nur noch aus Heimlichkeiten

Das ist eigentlich schon kein Miteinander mehr

Und keine Vertrauensbasis

Warum redet Ihr nicht ganz offen miteinander?

Nur so nebeneinander her leben,damit ist doch keinem geholfen

Du bist frustig!

Er unzufrieden!

Er scheint Diskussionen oder Aussprache zu vermeiden

Hier kann man dir nur Ratschläge geben

Aber es ist DEIN Leben

Und so,wie es läuft,hat das keine Zukunft!

Ich hoffe,Ihr geht offen miteinander um,denn von selbst löst sich das Problem nicht!

Ich wünsche dir alles Gute!

Giniforever
Fragesteller

Habe es beim letzten mal ganz offen angesprochen.

Ob ihm etwas fehlt? Ob er mit mir unglücklich Ist? Ob er Kontakt braucht zu anderen Frauen?

Ich Rede in Ruhe mit ihm das heißt in Ruhe hinsetzten und Probleme besprechen .....

Aber jetzt wieder eine Frau.??

Also zum einen würde ich sagen, dass ihr euch mal zusammensetzt und redet, einfach darum, weil du dir Sorgen machst, dass er fremdgeht bzw. Mit anderen Frauen telefoniert und diese unter Männernamen gespeichert hat. Zum anderen weil es von dir auch nicht fair ist einfach sein Handy zu durchforsten, damit missbraucht du ja sein Vertrauen.

LG

Nun, es hilft nichts...

Ein Gespräch muss her, bei dem sämtliche Ängste ausgesprochen werden müssen.

Es ist eine Sache am Handy des Partners zu schnüffeln. Natürlich ist das verwerflich, aber auf der anderen Seite geht es hier nicht um eine Hausdurchsuchung ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss, bei dem "illegal" ermittelte Fakten nicht vor Gericht berücksichtigt werden dürfen...

Egal, ob man geschnüffelt hat - dieser Tatbestand ist eine ganz andere Sache und in dem hier vorliegendem Tatbestand nicht maßgeblich - oder nicht, du hast Angst, dass dein Mann dich betrügt. Also sag ihm das! Sag ihm, dass aufgrund des verlorenen Handys dein Misstrauen geweckt wurde und du mittlerweile viele Indizien gesammelt hast. Für das Sammeln schämst du dich, aber so ist es nunmal...

Er hat nun die Möglichkeit deine Befürchtungen durch Transparenz zu entkräften. Sprich: er gewährt dir (in seinem Beisein) einen ausführlichen Blick in seine Chats. Es hilft ja nichts! Entweder deine Befürchtungen stimmen - schlimm genug - dann kannst du endlich sicher sein und ggf. Maßnahmen ergreifen - und hier unterscheide ich mich von anderen: das kann durchaus eine Paartherapie sein, oder deine Befürchtungen treffen nicht zu, dann kannst du dich wieder beruhigen. Vielleicht auch ein Zwischending: eine Flirterei mit anderen Frauen - auch dann wäre eine Paartherapie angezeigt.

So oder so, soviel Kraft und Mut es auch braucht: Sprich deine Ängste aus, sei hartnäckig! Es könnten so Sprüche kommen wie "Willst du etwa behaupten, dass ich dich betrüge?" Dadurch sollst du in die Defensive gedrängt und eingeschüchtert werden. Solche Sprüche sind schon irgendwie sehr verdächtig. Sag dann ruhig: "Nein, aber ich habe solche Angst, dass du es tust."

In einer Partnerschaft gewährt jeder Partner dem anderen einen Vertrauensvorschuss. Dieser kann jedoch auch eingefordert werden. Tu das jetzt!

Wer einmal lügt und betrügt, wird das immer wieder tun. Ich hätte es schon beim ersten Mal nicht abgenickt. Sage ihm, dass er seine Taschen packen soll und dann ab dafür. Du vertraust ihm sowieso nicht mehr, also kann er auch gleich den längst überfälligen Tritt bekommen.

Und gewöhne dir für die Zukunft ab, alles für einen Mann zu machen. Sowas wird immer ausgenutzt.

Giniforever
Fragesteller

Danke schön für die Antwort.

Haselschnasel  30.01.2018, 13:29

Eine schöne Antwort? Du meinst das wohl ironisch, Giniforever!

Ich empfinde diese Antwort als stereotyp und oberflächlich rausgehauen. Ich vermute Nashota hat selbst einmal so gehandelt. Dadurch wird es aber nicht allgemeingültig. Leider. Wäre schön, wenn es so einfach wäre...

user89467  30.01.2018, 16:58
@Haselschnasel

Nashota weiß immer, was sie und warum sie etwas schreibt. Und was ich geschrieben habe, hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Es ist allgemein bekannt, dass sich Verhaltensweisen und Charaktere nicht ändern, wenn einmal der kleine Finger gereicht wurde. Die meisten Idioten nutzen das als Freifahrtschein.

Du musst meiner Meinung nicht folgen. Jeder muss selbst wissen, wie oft er sich verarschen lässt, bis er endlich realisiert, dass es schon beim ersten Mal einmal zuviel war.