Bei der Fahrprüfung durchgefallen?

5 Antworten

Bleibe locker. Ich finde kleine Kinder drollig. Wenn sie versuchen laufen zu lernen, dann fallen sie immer und immer wieder hin. Aber ich habe noch nie ein kleines Kind gesehen, das dann liegenbleibt und sagt "Nein, mein Selbstwertgefühl ist jetzt kaputt, ich will nicht mehr laufen, sondern hier liegenbleiben". Sowas habe ich noch nie gesehen. Die stehen auf, immer und immer wieder, versuchen zu gehen, auch wenn es mit ihren Windeln lustig aussieht. Und wenn sie hinfallen, dann rappeln sie sich wieder auf und versuchen es, solange, bis es klappt.

Und zweitens ist es so, dass Fahrprüfer nie alle bestehen lassen können. Irgendjemand muss immer durchfallen, sonst heißt es, dass der Prüfer zu viele bestehen lässt. Die Auswahl wird häufig einfach zufällig getroffen.

Nicht darüber nachdenken. Einfach noch ein paar Fahrstunden nehmen. Und dann die Prüfung nochmal machen. Egal, wie die Fahrlehrerin ist. Die macht nur ihre Arbeit.

Die Durchfallquote liegt bei ca. einem Drittel. Du bist also in guter Gesellschaft. Vielen anderen passiert das auch. Das ist also nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.

In 5 Jahren interessiert niemanden mehr, wie oft Du durch die Fahrprüfung gefallen bist.

Viel Glück!

Wenn du keine grossen Schnitzer gemacht hast dann Kopf hoch. Wie hat mein Fahrlehrer immer gesagt. Wenn der Prüfer will, lässt er dich durchfallen.

Diesbezüglich habe ich immer Glück gehabt. Ich habe Auto, später Motorrad und noch später Lkw Prüfung abgelegt. Jedesmal hätte es Gründe gegeben mich durchfallen zu lassen.

Wie hat der Prüfer so schön gesagt.

Das habe ich aber schon viel besser gesehen aber sie bestehen die Prüfung weil ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass Sie ihr Fahrzeug und die Verkehrsregeln nicht beherrschen.

Auf jeden fall nicht den Kopf in den Sand stecken und drüber stehen.

Ich bin auch das erste mal durchgefallen, und das wegen eines unfassbar dummen Fehlers. Mein Bruder hat erst beim dritten mal bestanden.

Klar ist es ärgerlich und nervig, aber sowas kann passieren, gerade wenn man nervös ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht bestanden heisst ja das du einen fehler gemacht hast. also aus dem fehler lernen und es beim nächsten mal besser machen!