Führerschein obwohl BE Prüfung fehlt

2 Antworten

Hi das selbe habe ich auch gemacht du bekommst vom Amt dan einen Vorläufigen Führerschein das ist dan ein Blatt du darfst aber dan nicht ins Ausland fahren. Also darfst mitdem Vorläufigen nur in Deutschland fahren steht aber dan drauf und wen du die BE Prüfung bestanden hast bekommst du dein normalen Führerschein.

TerrorZwerg1  27.11.2014, 20:20

Und du musst dein Perso auch immer mitführen weil auf dem Vorläufigen kein Bild von dir drauf ist.

soahc5
Fragesteller

ok alles klar, vielen dank:)

Wie hast Du denn den Führerschein beantragt? Es gibt 2 Möglichkeiten ..

  1. Du bekommst gleich eine Karte für B .. hast dann 1 Jahr lang Zeit um den BE fertig zu machen .. und bekommt dann eine Karte für beides (die andere muss abgegeben werden).
  2. Du bestehst B .. kannst Dir einen vorläufigen FS dafür holen .. und machst dann innerhalb von 3 Monaten die BE Prüfung .. ist die bestanden, bekommst Du die Karte wo beides drauf steht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule