BE Führerschein, Prüfung mit Automatikgetriebe oder Manuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Klasse B auf Schaltung gemacht wurde, kann man den BE auf Automatik machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
johann45
Fragesteller

Ich danke Ihnen!!

diePest  28.02.2020, 16:42
@johann45

Die anderen die sagen das du auf Schaltung machen musst, haben kein Recht.. ich arbeite in einer Fahrschule und weiß es genau.

johann45
Fragesteller
@diePest

Okay, das habe ich mir schon gedacht ;)

Danke!!

Der einzige Führerschein, der mit Automatik gemacht wird, ist ein spezieller Autoführerschein, also B Führerschein, womit man dann auch nur Automatik fahren darf.(Schlüsselzahl 78)

Alles Andere ist immer manuell. Also auch der BE.