Führerschein durchgefallen kommt der Tüv Brief für einen Neuen Termin direkt am nächsten Tag?

2 Antworten

Das wird sicher etwas länger dauern, denn einerseits mahlen die Mühlen der Verwaltung langsamer, zweitens nimmt nicht der TÜV die Fahrprüfung ab und drittens muss dein Fahrlehrer mit Dir besprechen, wie viele weitere Fahrstunden wohl nötig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  20.11.2019, 07:20

Doch bei uns z b nimmt der TÜV die Prüfungen ab. Theorie sowie Praxis. Außerdem spricht der Prüfer eine Empfehlung aus wieviel Stunden der zu prüfende evtl noch machen sollte.

Wer nimmt bei euch die Prüfung ab? Der Bäcker von nebenan? Oder die Metzgerfrau?

Nein, die Tüv Rechnung für die nächste Prüfung kommt so in 3-4 Tagen. Das ist auch ausreichend, da man die Prüfung ja erst in 14 Tagen wiederholen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule