Warum Beiße ich mich wen ich Wütend bin?
Jedes mal wen ich Wütend oder Sauer bin Beiße ich mir automatisch in der Hand(Hand Oberfläche).Dies tuhe ich aber nur wen ich wütend bin.Um es kurz zu machen wollte ich Fragen warum ich das mache und ist das Normal?
5 Antworten
ich mache das auch gestern war ich sehr wütend auf mein Vater und da habe ich mir so doll in die Handoberfläche gebissen dass ich angefangen habe zu bluten
Ist jetzt nicht schlimm und so mich stört es nicht dass ich das mache aber ich bin dankbar für die ganzen Ratschläge die hier schon als Antwort geschrieben wurden :)
Ich beiße mich dann auf die Lippen oder kratze über meine Hand. In meinem Fall ist es so das ich anfange zu weinen wenn ich sehr wütend auf mich selbst bin. Um das zu vermeiden nutze ich den Schmerz der mir hilft wieder ein bisschen runter zu kommen und mich in den Griff zu bekommen.
Ich habe aber auch schon gelesen das Leute das Machen um sich in einem Moment unterbewusst selbst zu bestrafen oder um sich zu beherrschen um die Wut nicht an anderen auszulassen.
Normal ist das natürlich nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder Du zwingst dich selbst dazu um es zu lassen, oder Du lässt dich behandeln!
das ist nicht normal.
es ist eine übersprungsreaktion. man nennt das autoaggression.
und du solltest mal mit deinem arzt darüber reden, dich zu einem psychologen überweisen lassen, den ursachen auf den grund gehen und eine verhaltenstherapie machen.
es ist gut, dass du dich getraut hast, diese frage zu stellen.
alles gute.
Warum du das tust,kann man nur vermuten:Andere Menschen"ritzen"sich in
einer derartigen Gemütsverfassung,du beisst dir vor Wut,Frust oder
Hilflosigkeit in die Hand,was sicher einen ähnlichen Effekt hat.
Dein Tag"Physiologen"hilft dir nicht,denn du brauchst einen"Psychologen"!
(Sorry,ich sehe gerade dass du den Tag geändert hast).