Worte verzeihen die man aus Wut gesagt hat?

9 Antworten

Hallo, ich bin der Meinung, dass man einem Menschen, den man gern hat, so etwas nicht sagen darf. auch nicht, wenn man wütend ist. Es kann natürlich mal passieren, dass man sich dann im Wort vergreift, wenn man richtig wütend ist, aber dann sollte man auch schnellstens versuchen, das wieder gut zu machen. Dein Freund hat sich noch nicht einmal entschuldigt, das heißt, er sagt dir damit, dass er nun mal so ist und das auch wahrscheinlich öfter vorkommen kann. Es gibt Menschen, die denken sich einfach nicht so viel dabei und wollen einen nicht unbedingt absichtlich verletzen. Deshalb solltest du ihm klar machen, dass du überhaupt nicht damit umgehen kannst und auch nicht willst.

Wenn er dich wirklich gern hat, dann wird er versuchen dich zu verstehen und dir sagen, dass er sich bemüht, damit das nicht mehr vor kommt. Und dann solltest du ihm auch verzeihen. Wenn er dich aber nicht versteht und meint, du wärst zu empfindlich, dann würde ich diese Beziehung gründlich überdenken, Respekt und Achtung gehören genau wie Liebe und Vertrauen zu einer   Partnerschaft, wenn diese gut  funktionieren soll                                                                                                       

Es gibt Menschen, die generell etwas impulsiver sind als andere.
Und in Wut oder Stresssituationen sagen diese oft Sachen, die sie später bereuen.

Derlei Austicker beinhalten oft einen Teil Wahrheit, doch oft maßlos überzogen. In der Regel meint man das nicht so wie man es gesagt hat.. (Ich habe zwei kleine Brüder in (früh-)pupertärem Alter, die ich sehr liebe und ich weiß genau, wovon ich da rede!!)

Der Mensch ist halt nicht perfekt, und wenn du versuchen willst den einen perfekten Mensch zu finden, so wirst du diesen nicht finden!

Ob du ihm verzeihen kannst, ist deine Sache..
Brauchst du ihn?

Ja ich brauch ihn sehr

0

In Wut und Stress verengt sich unsere Empathiefähigkeit und wir sagen Sachen, die wenn wir entspannt und damit unsere Empathiefähigkeit wiederhergestellt ist so nicht sagen würden. Das ändert natürlich nichts daran, dass das was wir sagen Verletzungen hervorbringt. Dein Freund interpretiert dein Verhalten (etwas nicht verstehen) als feindseeligkeit (du möchtest ihn provozieren). Da scheint mehr im Argen zu sein, als nur dieser Streit. Was denkt er über dich? Was frustriert ihn so sehr, dass er dir nicht mehr empathisch zugewandt ist? Was braucht ihr beide voneinander, damit ihr euch wieder empathisch zuwenden könnt?

Was bedeutet emphatisch?

0
@Melisa999

mitfühlend.. ich bin empathisch, wenn ich ein inneres Abbild habe, was/wie der andere sich damit fühlt, was er/sie braucht

0

Warum provozieren Jungs die ganze Zeit wenn sie von einem Mädchen verletzt worden sind für das sie Gefühle hatten oder sie toll fanden?

Also... ich habe mich mit einem Jungen getroffen und iwann habe ich ihn echt so beleidigt, dass er erst garnicht mehr zurück schreibt jetzt und wir uns wenn nur provozieren. Ich denke immer weil wir uns die ganze Zeit provozieren und er das alles albern findet was ich mache, aber mir trzd immer weiter schreibt und mich provoziert, dass er gekränkt ist und ich seine Gefühle für mich verletzt habe, aber ich kann gerade nichts dagegen tun, denn in mir hat sich so eine unglaubliche Wut in mir aufgebaut. Er hat mir vor zwei Tagen gesagt bzw einer Freundin von mir: Das man wütend ist, weil man andere Gefühle damit überspielen will.

...zur Frage

Kann Meditation gegen Wutausbrüche helfen?

Ich werde unglaublich schnell wütend. Wenn ich z.B ein Spiel spiele und ganz knapp verliere, hämmere ich auf die Tastatur ein, bespucke den Bildschirm oder schmeiße irgendwas durch die Gegend.
Wenn mich jemand verbal verletzt oder mir arrogant oder gleichgültig vorkommt schnauzte ich ihm/sie schon mal mit Beleidigungen ordentlich an oder fange an dabei aus Wut an auf irgendwas einzuhämmern.
Nur wenig später bereue ich was ich getan habe und habe Tage wenn nicht Wochen oder sogar jahrelang ein schlechtes Gewissen deswegen.

Ich habe gehört, das eventuell Meditation dabei helfen kann, diese Wut und auch meine krampfhafte Lebenseinstellung lösen kann. Stimmt das?

Bitte sagt mir jetzt nicht etwas wie auch die professionelle Hilfe oder sowas, sondern beantwortet einfach die oben gestellte Frage.

...zur Frage

S-Bahn Scheibe kaputt gemacht?

Hallo ich war nachts vom saufen in ner S-Bahn mit Freunden und einer meinte mich die ganze Zeit zu provozieren aus Wut hab ich mein Ellenbogen gegen die Fensterscheibe geschlagen und diese ist dabei zerbrochen Bundespolizei kam hat mir ne Anzeige gegeben aber warum es war ausversehen und ich will das ja auch bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?