Streit mit bestem freund...und jetzt wieder verzeihen?

9 Antworten

also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es immer besser ist Menschen - besonders dem besten freund - eine 2. chance zu geben. Freundschaft ohne Streit gibt es nicht und man muss wohl oder übel verzeihen können. Klar hat es dich verletzt und das solltest du ihm auch klar machen aber ich möchte dir nur ans herz legen, fehler zu verzeihen. Irgendwann wirst du es vielleicht bereuen, diese chance nicht genutzt zu haben. Denk drüber nach wie wichtig er dir ist und dann solltet ihr beide euch am besten mal ordentlich aussprechen. Das bringt sehr viel ! Ich wünsche dir viel glück :)

danke das glück erd ich brauchen....ich kenne ihn seit ich klein bin ich konnte mit ihm über alles reden er wusste dinge die sogar meine beste freundin nicht wusste...

0
@Seelenlose

glaub mir, ich kenne das zu gut. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich immer für so eine person zu kämpfen. so eine freundschaft findet man nicht so leicht noch einmal. Man wird im leben noch viel öfter von wichtigen personen enttäuscht. ihr solltet einfach mal ehrlich miteinander darüber reden. das ist die beste medizin.

0
@rubicon10

sorry wenn ich neigierig bin aber du sagtest ja aus erfahrung das ich ihm verzeihen sollte weil es sich lohnt...bist du denn immer noch mit der person befreundet mit der du streit hattest??? ich werde versuchen mit ihm zu reden mal schaun was draus wird...

0
@Seelenlose

ja bei mir war das zwar etwas anders aber mein bester freund und ich haben uns auch oft gestritten wegen fehlern die er aber auch oft ich gemacht haben. wir haben es immer irgendwie geschafft uns wieder zu versönen. auch wenn es manchmal schwierig war und etwas gedauert hat, haben wir darüber geredet. das heißt für mich aber nicht, dass ich mir bei jedem streit sicher sein kann, dass alles wieder gut wird. wir haben uns oft gegenseitig überreden müssen, über die ganze sache zu reden. aber am ende waren wir doch beide froh, dass wir uns zusammen gerauft haben.

0

lass ihn noch ein bischen warten, damit er nicht auf die idee kommt das noch mal zu tun, und gib ihm dann eine chance :)

Ich würde ihm das schon verzeihen. So wie ich die Situation einschätze, sieht es so aus, dass er verliebt war in dieses Mädchen und liebe macht bekanntlich blind. aber er hat es ja jetzt begriffen.

Natürlich weis ich auch nicht wie genau sie dich blöd angemacht hat und/oder ob sie nicht vielleicht doch einen Grund hatte. Manchmal sieht man das selbst nicht so richtig.

LG

gib ihm ne chance :) auch wenns dir schwer fällt.. aber vielleicht brauchst du die 2. chance ja auch mal und dann.. :)

Du denkst sehr viel nach, also vermisst du ihn auch. Deine beste Freundin hat das erkannt, obwohl du es nie ausgesprochen hast.

So eine alte Freundschaft hat immer eine zweite Chance verdient. So wie früher wird sie sicher nicht werden, aber vielleicht besser, weil man durch die Vorkommnisse weiser und gereifter geworden ist.

Spring über deinen Schatten und antworte ihm zumindest wieder. So als kleines Zeichen, dass er dir auch wichtig ist.

danke für deine antwort... ich habe ihm vor 3 min ne nachricht geschickt ich werde mich jetzt erstmal mit ihm aussprechen und abwarten was die zeit bringt...

0

Was möchtest Du wissen?