Ich hasse meine Partnerin. Was tun?

14 Antworten

 Da hilft nur räumliche Abstand der Rest kommt von allein

ich würde sagen ihr trennt euch erstmal räumlich und für ein paar tage werdet euren gefühlen bewusst was ihr genau wollt bzw du

Und deine Kopf Sache wird niemals verschwinden damit musst du leben mach dir Gedanken ob du so die Beziehung weiter führen kannst es musste ja einen grund geben wie so ihr euch bereits mal getrennt hattet.

ich würde über diese ganze Sache nocheinmal Gründlich nach denken und auch weiter in die Zukunft schauen ob das alles noch einen sinn macht

Ich habe mal irgendwo gehört, erwürgen ist hierzulande verboten! :)))

Scheidet als Lösung also aus.

Hass-Liebe ist nach meiner Meinung die stärkste, aber auch anstrengenste Art der Liebe. Die Seele ist hin und hergerissen. Da hilft nur Geduld, um sich seiner Gefühle wirklich sicher zu werden.

Ich denke, aus so einer Hass-Liebe, kann eine sehr innige Liebe entstehen, muss aber nicht. Lass dir Zeit. Bald wirst du wissen, ob eine Trennung oder die grosse Liebe richtig ist.

In meinen Augen einzige Chance, dass ihr darüber sehr viel miteinander redet. Auch wenn es unangenehme Gespräche sind, auch Vorwürfe müssen ausgesprochen werden.

Die Hilfe eines Paartherapeuten wäre sinnvoll.

Ich habe das Problem, dass meine Freundin nicht reden will/kann. Schon die kleinsten Themen und Dinge, die ich ich tagelang überlegt habe sie möglichst klein und harmlos zunächst einmal anzusprechen, zuckt sie nur mit den Schultern oder wird still und starr wie eine Leiche.

Ich bin völlig ratlos

Das wird auf Dauer eh nix...

Echt krasse Äußerungen... Vermutlich ist es mehr Gewohnheit und Angst diese zu verlieren als Liebe...