warum zittert man wenn man wütend ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach adrenalin! das ist das hormon was solche reaktionen auslöst. adrenalin hat schon unseren affen vorfahren im kampf gegen artgenossen eine gänsehaut verpasst. das zittern kommt auch davon weil alle deine nervenzellen so angespannt und mit adrenalin vollgepumpt werden

Weil dein körper so viel adrenalin auf einmal ausschüttet und das dann zur überreagierung des körpers fürt

ja süß aber das alleine ist es nicht da kommen noch andere hormone dazu

0

bei mir ist das anders, ich bleibe ganz ruhig, aber ich denke das das daran liegt sich seiner wut nicht so sicher zu sein, und so ein übersprungsverhalten entsteht, weil es einem ja auch nicht so recht ist !