Nein man kann einen Marderhund nicht mit einem Haushund kreuzen. Haushunde gehören zur Gattung Canis, Marderhunde zu den Nyctereutes, das heißt sie gehören demzufolge auch völlig verschiedenen Arten an. Man kann nur Tiere der gleichen Art miteinander kreuzen, da nur hier die richtige genetische Konstellation der Chromosomen gegeben ist. Auch hier bestätigen Außnahmen wiedermal die Regel, zum Beispiel ist das Maultier eine Kreuzung aus den Arten Pferd und Esel, allerdings sind solche "Mischlinge" steril, das bedeutet sie können sich selbst nicht fortpflanzen. Nur Tiere einer gleichen Art können fortpflanzungsfähige Nachkommen hervorbringen, dass hat auch hier etwas mit der Verteilung der Chromosomen während der Meiose /Keimzellbildung zu tun. Wenn sich zwei Tiere verschiedener Arten fortpflanzen, so haben die Nachkommen keinen einheitlichen Chromosomensatz, da dieser bei jeder Art anders ist, in den Keimzellen der Nachkommen führt dies dann zu einem ungleichgewicht an Chromosomern, da diese in der Meiose nicht gleichmäßig verteilt werden.

Bei den allermeisten Kreuzungen verschiedener Arten kommte es aber gar nicht erst zur Bildung steriler Nachkommen, die genetische Konstellation verhindert dies meist schon von anfang an, so das es gar nicht erst zur Befruchtung oder zur Teilung der befruchteten Eizelle kommt. Mal abgesehen davon, das sich unterschiedliche Arten auch sexuell nicht anziehend finden und dieses verhalten allein schon die Befruchtung verhindert. um solche Mischlinge wie das Maultier zu erzeugen müssen beide Arten schon sehr eng miteinander verwandt sein.

Bei Pflanzen hingegen ist das etwas anderes, hier funktioniert die Artübergreifende Paarung durchaus, sie sind da etwas toleranter als Tiere. Das wird in der Landwirtschaft oft ausgenutzt, da manche Hybriden ertragreicher sind als die "normale" Form.

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Thunder82

...zur Antwort

schalte mal das telefon komplett für eine Stunde ab und dann mach es wieder an, dann geht es vielleicht wieder, hatte mal das gleiche Problem

...zur Antwort

http://www.bmv-medien.de/shop/such-ergebnis-film.php?keywords=wrong+turn+4&Submit=Suche+Film kannst es ja mal hier probieren muss man sich aber erst anmelden

...zur Antwort

Einzelfrüchte bestehen entweder aus einem oder mehreren miteinander verwachsenen Fruchtblättern. Man unterscheidet zwischen:

Öffnungsfrüchten, welche die Samen in ursprünglicher Form freigeben (Balg, Hülse, Kaspeln. Schote) und

Schließfrüchten, bei welchen die Samen sich in der Frucht befinden und mit dieser verbreitet werden (Bsp.: Beeren wie Tomate, Paprika, Gurke, Banane Kürbis..., Steinfrüchte wie Kirsche, Pflaume, Pfirsich..., Zerfallfrüchte wie beim Ahorn und Nussfrüchte wie Haselnuss, Eichel, Kastanie)

Sammelfrüchte entstehen aus freiblättrigen Fruchtblättern und bestehen aus mehreren Einzelfrüchten. jedes Fruchtblatt bildet eine eigenständige Frucht und mehrer dieser Früchte verwachsen zu einer Einheit. man unterscheidet auch hier wieder verschiedene Formen. Sammelnussfrüchte (zum Beispiel die Erdbeere, bei der sich der Blütenboden fleischig verdickt, während die eigentlichen Früchte, die Nüsse, auf der Oberfläche sitzen) Sammelsteinfrüchte (zum Beispiel Himmbeere und Brombeere, die aus mehreren miteinander verwachsenen Steinfrüchten aufgebaut sind), Apfelfrüchte (wie Birne, Apfel und Quitte, bei welchen der essbare Fruchtteil aus der Blütenachse hervorgeht) und Klausen (nur bei Lamiaceae)

Desweiteren gibt es dann auch noch Fruchtstände, die nicht aus Einzelblüten, sondern einem ganzen Blütenstand hervorgehen und als ganzes verbreitet werden. hierzu gehören Ananas, Maulbeere oder Feige

Also wenn man es ganz banal ausdrücken will, kann man auch sagen Einzelfrüchte sind Früchte, bei denen aus einer Blüte nur eine Frucht entsteht, Sammelfrüchte sind Früchte bei denen aus einer Blüte mehrere Früchte entstehen, weil sich jedes Fruchtblatt zu einer "eigenständigen" Frucht entwickelt. Bitte nicht Früchte mit Samen verwechseln. Eine einzelne Frucht kann natürlich durchaus mehrere Samen haben (wie man gut bei Erbse oder Tomate erkennen kann).

Ich Hoffe ich konnte dir helfen. LG Thunder 82

...zur Antwort

das halte ich für ein Gerücht, sehe da keinen Biologischen zusammenhang. Im Gegenteil. wenn man austrocknet (und damit meine ich den Prozess des zerfalls nach dem Tod) wirken Haare und Fingernägel länger, weil die Haut und das Gewebe zusammenschrumpfen. Aber Hey probier es einfach aus. viel Trinken ist auf keinen Fall schädlich

...zur Antwort

ganz ehrlich, so schwer es auch ist, aber ich an deiner stelle würde es ihm auf gar keinen Fall sagen, da er offensichtlich total hetero ist und auf mädchen steht. wenn du ihm deine zuneigung gestehst wird er sich vermutlich komplett von dir fernhalten, weil er nicht damit umgehen kann. was durchaus nachvollziehbar ist. willst du also als kumple nicht verlieren dann sag lieber nichts, denn mehr als abneigung wird es in diesem fall nicht bringen. es ist einfach so, das wenn man mit jemanden befreudet ist und nichts von ihm oder ihr will und dann merkt der gegenüber empfindet anders, das man sich dann zurückzieht und den kontakt eher abbricht. mir ging es oft so. bin weiblich und hatte einige gute kumpel die sich dann in mich verliebt haben und nachdem ich das wusste konnte ich auch nicht damit umgehen, hab denen zwa gesagt das daraus nichts wird, aber die freundschaft ging dadurch immer in die brüche. also mach dir selber klar was du willst. ob die wahrheit für dich die einzige wahl ist, auch wenn du deinen kumpel dann verlierst oder ob du lieber nichts sagst und für dich selbst erkennst das daraus nie was werden wird. wie du dich auch entscheidest ich wünsch dir alles gute

...zur Antwort

die frage ist echt gut, ich denke, das sie denken, weil kleine Kinder noch nicht richtig sprechen können und daher oft komische worte oder laute brabbeln, dass wenn die erwachsenen es auch tun die Kinder sie verstehen können. quasi sie versuchen die Sprache zu imitieren zwecks kommunikation. was natürlich totaler schwachsinn ist und das kind im grunde genommen nur mehr verwirrt. ich mag es auch gar nicht und mache es auch nicht, aber nagut jedem das seine. warum es bei Tieren gemacht wird könnte ich mir so erklären, dass Menschen kleine Tiere mit kleinen Kindern assoziieren. ich spreche mit meinen Tieren normal aber ob die mich dadurch besser verstehen weil ich nicht :)

...zur Antwort

Hallo also bei der Karotte handelt es sich um eine Bastrübe. Ich weiß nicht ob du diese pdf dir angesehen hast, aber dort steht auf seite 7 als beispiel für eine bastrübe die Karotte ;) hier der Link dazu http://www.univie.ac.at/nutrition/lva/VOBotanik/Wurzel.pdf

...zur Antwort

Hallo, danke für deine Freundschaftsanfrage, ich möchte dir gerne helfen und hab mich nun erst einmal auf den Link von Antwort nummer 1 bezogen. hab mal meine Botanik Bücher gewälzt und diese Abbildung für dich eingescannt. vielleicht hilft dir das etwas weiter. bin gerne bereit dir zu helfen. wenn du mehr wissen möchtest oder etwas nicht verstehst kannst du mich gerne anschreiben. LG Thunder82

...zur Antwort

versuche es mal mit sil (gibt es in so ner tube mit bürstchen. vor dem waschen die flecken damit einreiben etwas einwirken lassen und dann in die waschmaschine geben. zum verhindern: hast du schon mal daran gedacht tampons zu benutzen? die saugen mehr flüssigkeit auf als binden und können auch nicht verrutschen etc.

...zur Antwort

was soll man dazu jetzt sagen offensichtlich hast du dir einen knöchel ausgerengt. der muss wieder rein wenn du das nicht von einem arzt machen lassen willst musst du das wohl selber machen. streck die hand ganz aus alle finger einzeln , dann krümme die finger zu einer faust und drücke sie ganz fest zusammen indem du mit der anderen hand  die knöchel umgreifst und zudrückst. sollte das nicht funktionieren kannst du versuchen an jedem finger einzeln zu ziehen gerade nach vorne um das gelenk wieder ein zu rasten. sollte das auch nicht funktionieren musst du wohl doch einen arzt aufsuchen. ALLES GUTE

...zur Antwort

in der biologie bedeutet selektion, das die organismen, die am besten an die umweltbedingungen angepasst sind eine größere chance haben zu überleben und sich zu vermehren, im vergleich zu weniger gut angepassten.

...zur Antwort

vielleicht hat sie irgendetwas erschreckt? laute geräusche, Bohrmaschine, Staubsauber oder sowas? klopft sie mit den Hinterpfoten? klingt für mich irgendwie als hätte sie Panik. kaninchen reagieren auf geräusche deutlich empfindlicher als menschen. sollte das der fall sein nimm sie in den arm, streichel sie und rede ihr gut zu, damit sie merkt das alles ok ist und sich beruhigt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.