Wie kann man das formulieren?( für bewerbung)

5 Antworten

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir Kontakt zu anderen Menschen sehr wichtig ist, ich mit diesen gut kommunizieren kann und ich einen freundlichen Umgang zu meinem Gegenüber pflege. ..oder so ähnlich :D viel glück, dass es klappt.;)

Princesss123
Fragesteller

danke schön :)

ich finde deine genannten begründungen durchaus plausibel und ausreichend. du bewirbst dich ja nicht als führungskraft, sondern für ein praktikum, das der beruflichen orientierung dienen soll. viel erfolg!

In dem Abschnitt musst du ja mehr über deine Motivation was sagen und nicht über deine Fähigkeiten.

Insbesondere interessieren dich die Gespräche mit den Kunden, die mit ihren Fragen und Problemen in die Geschäftsstelle kommen und eine Beratung brauchen?

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du mal hier bei den Aufgaben und Tätigkeiten stöberst: http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7930

vielleicht sowas wie... mich interessiert dieser Beruf sehr, da ich anderen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich bin.... oder ... da ich gerne kundenorientiert arbeiten möchte...

Zum Beispiel:

Da ich gerne mit Menschen umgehe, moechte ich Teil sein in einem Betrieb, der mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Beduerfnis zu tun hat.

Hier ein beratendes Mitglied zu sein, koennte mir bei meiner Berufsbildung helfen.