Wie kann man das formulieren?( für bewerbung)

5 Antworten

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir Kontakt zu anderen Menschen sehr wichtig ist, ich mit diesen gut kommunizieren kann und ich einen freundlichen Umgang zu meinem Gegenüber pflege. ..oder so ähnlich :D viel glück, dass es klappt.;)

danke schön :)

0

ich finde deine genannten begründungen durchaus plausibel und ausreichend. du bewirbst dich ja nicht als führungskraft, sondern für ein praktikum, das der beruflichen orientierung dienen soll. viel erfolg!

Zum Beispiel:

Da ich gerne mit Menschen umgehe, moechte ich Teil sein in einem Betrieb, der mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Beduerfnis zu tun hat.

Hier ein beratendes Mitglied zu sein, koennte mir bei meiner Berufsbildung helfen.

Kindergarten Praktikum Steckbrief, wie formulieren?

Hallo :)

Ich bin Charlotte, bin 15 Jahre und mache ein Schulpraktikum in einem Kindergarten. Nun soll ich einen Steckbrief über mich schreiben. Meine Frage ist soll ich einen kleinen Text schreiben oder soll ich Stichpunkt artig schreiben? ich wollte schreiben: Name, Schule, Klasse, Wohnort, Praktikant, wieso Praktikum, Berufsaussicht. Reicht denn das? oder sollte da noch was hin? (bild kann ich leider nicht hinzu fügen)

vielen danke im Voraus :)

...zur Frage

Motivationsschreiben zum Gesundheits und Krankenpfleger, wie kann ich das Schreiben besser formulieren?

Hey

ich brauch Hilfe, ich muss ein Motivationsschreiben verfassen. Warum ich den Beruf/Ausbildung der Krankenschwester ergreifen möchte. Aber es ist nicht meine Stärke, Text zu formulieren, ich tue mir unendlich schwer damit.  Ich weiß, wie ich es meine, aber bekomme es nie in Worte gefasst. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt, wie ich was besser formulieren kann: 

Sehr geehrte Damen und Herren

Meine Motivation dafür das ich gerne den Beruf als Gesundsheits und Krankenschwester ergreifen möchte liegt darin das ich jeden Menschen fazinierend und besonders finde, jeder Mensch ist anders mit all seinen Eigenschaften und mir liegt es sehr am Herzen jeden Menschen so gut wie möglich zu helfen....

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben - Wie soll ich diesen einen Satz formulieren?

"Ich verfüge über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie über gute Rechtschreibkenntnisse und trete Menschen stets freundlich, höflich und hilfsbereit entgegen."

Der Teil mit dem ich etwas unzufrieden bin ist das aller letzte Wort. Ich bin mit der Formulierung "trete Menschen stets freundlich, [...] entgegen."

Soll ich anstelle von "entgegen" lieber "gegenüber" schreiben oder habt ihr bessere Ideen für mich? :s

...zur Frage

Angaben zur gewünschten tätigkeit?

hi leute, ich möchte mich bei desy für ein schulpraktikum bewerben, nur steht da dass man halt lebenslauf, anschreiben und zeugniskopie und zeitraum und eben angaben zur gewünschten tätigkeit. Ich komme mit allen punkten gut klar , nur den letzten punkt versteh ich nicht. ich mein es ist doch nur ein schulpraktikum , woher soll ich denn wissen welche tätigkeiten es da gibt?

...zur Frage

HILFE... ich brauche eine andere Formulierung!

kann das jemand von euch besser formulieren? Ist für meine bewerbung, aber ich hab keine ahnung :/

"Ich arbeite sehr gern mit anderen Menschen, kann mich gut artikulieren und mich auf die Bedürfnisse der verschiedenen Kunden einstellen" vorallem das mit ich arbeite gern mit anderen menschen! Weil wenn ich da noch "zusammen" hinschreibe, klingt das irgendwie seltsam :/

Danke und LG RiniSchnucki

...zur Frage

Wer kann Geschichten schreiben?

Hallo..! Also die Sache ist so, eine sehr gute Freundin von mir Heiratet und da ich ihr ein persönliches Geschenk machen möchte neben den anderen dachte ich an der Geschichte von den beiden..Die ist herzlich romantisch und süß und wir haben schon immer gesagt die sollte man ja mal schreiben. Ich habe mal sowas gehört das es begabte Menschen gibt die sowas sogar Beruflich machen (also Geschichten auf Bestellung schreiben) ich habe gegooglet und das einzige was ich finde sind tipps um geschichten zu schreiben, aber ich habe es versucht und es wird nix! es ist zu wirr!und mein Deutsch ist ja noch nicht so gut, und es sollte halt wa wircklich gutes werden...Weis jemand wo man sojemanden findet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?