Was ist mit "Interessenschwerpunkte" in der Bewerbung gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich so an, als ob du einfach angeben musst, für welche Bereiche ein Praktikum in Frage kommt. Wenns da keine genaue Stellenbeschreibung gibt, kannst du also zB, sagen, dass du Interesse am Einkauf, am Vertrieb, an der Produktion,...  hast.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rufst du einfach mal an und fragst nach.

Ich denke es kommt in das Anschreiben und gemeint ist denke ich, welche Interessen du am stärksten vertrittst. zB hast du den schwerpunkt auf Informatik gelegt weil dieses deine interesse am meisten unterstützt

sungirl2000
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:)

Hallo sungirl2000,

in der Aufzählung klingt das ja tatsächlich so, als sollte das ein eigenes Dokument sein. Davon habe ich aber noch nie was gehört. Vielleicht könntest Du mal die Stellenausschreibung im Original hier einstellen, dann könnte man sich eher ein Bild davon machen, was da gemeint sein könnte.