Quereinsteiger Bewerbung, wie Anschreiben formulieren?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr XY,

in ihrer Stellenausschreibung vom XX in der XX suchen sie Hygienekontrolleure (richtigen Begriff einsetzen). Ich bin ausgebildeter XY und habe ein Jahr Laborerfahrung in der XY Firma gemacht. Zur Zeit arbeitete ich bei XY im Büro als XY (was weiß ich )

(hier könnte man irgendwas über deine "Motivation" schreiben Dich zu bewerben, warum denkst Du der richtige für den Job zu sein)

Die Position als Hygienekontrolleur hat mich daher immer schon gereizt und ich bewerbe mich deshalb um diese Stelle bei Ihnen.

Einem Termin zu einem Vorstellungsgespräch sehe ich heute schon gern entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sofa4

Anlage:

Zeugnis

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ohne Gewähr wünsche viel Erfolg