Quereinsteiger Bewerbung als Immobilienmakler / - berater?

3 Antworten

ich hatte geschrieben:

Den Kunden nicht nur beim Erwerb der Immobilie zu begleiten, sondern ihm auch ein starker Partner in der Finanzierung und der Mehrung seines Vermögens zu sein.

Fand die Bank geil. Sie hatte sofort gesehen, dass ich verstehe, dass man dem Kunden mehr als nur die Immobilie verkaufen muss.

fluffiknuffi2  06.04.2022, 11:32

Ist das jetzt ernst gemeint ? Ehrlich ich bin mir gerade unsicher. 😬

Das kann sowohl ernst gemeint sein als auch dass du dich über die Angewohnheit von Banken, ständig irgendwem einen Kredit andrehen zu wollen, lustig machst

Ok habe deinen anderen Kommentar gelesen, ist wohl Ironie

VeganneinDanke  06.04.2022, 11:34
@fluffiknuffi2

Das ist 20j her, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.

Aber ja, so war das.

Partner bei der Vermögensgestaltung zu sein oder irgendwas in der Art.

Schon etwas geschwurbelt.

Nein, das war 100% Vorsatz.

Ich wusste doch, dass die am liebsten einen haben wollen, der dem Kunden ihre ganze Produktpalette aufs Auge drückt.

Eine Bewerbung zu Makler mußt Du schon selbst erfassen. Sowas kann man nicht mit copy & paste vom Internet übernehmen.

Was qualifiziert Dich denn zum Makler?

Wäre interessant zu erwähnen und zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeganneinDanke  06.04.2022, 10:31

Er ist nicht vorbestraft in Vermögensdingen und ist in keiner Insolvenz.

Das sind die Qualifikationen, die an einen Makler gestellt werden.

Wie kommst du denn auf die Idee Immobilienmakler zu werden, wenn du nicht mal selbst in der Lage bist eine Bewerbung zu schreiben.

Du bist arbeitslos, also beschäftige deinen Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur mit deinen Wünschen. Dafür ist der da und wird bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung