Vom Maurer zum Quereinsteiger?

4 Antworten

Ein Freund von mir hat nach der Ausbildung als Maurer und einigen Jahren Berufserfahrung ein FH Studium als Bauingenieur angeschlossen und ist damit sehr glücklich. Klar ist das nicht immer einfach, aber die praktische Erfahrung hilft schon sehr viel und die meisten Hochschulen erkennen diese beim Bewerbungsverfahren auch an.

Damit bleibst du zwar in der gleichen Branche, hast aber wesentlich abwechslungsreichere Aufgaben. Zudem ist ein Studium eine sehr bereichernde, schöne Zeit!

Schulhausabwart, Bademeister, Chauffeur, Kellner, Portier.

Evtl. Bauhof der Gemeinde oder Straßenwärter. Oder weiter Schule machen.

Quereinsteiger Berufe Möglichkeiten?

Servus, ich wollte mal fragen ob ihr Ideen liefern könnt oder auch Erfahrungen teilen mögt, in Sachen Quereinstieg in Berufe!?

Ich möchte den Beruf wechseln bzw habe keine Lust mehr.. Am besten Berufe, in denen die BEzahlung auch gut ist.

Ich wäre mir für keine Arbeit zu schade. Egal ob dreckig, stressig, stinkend, laut etc

...zur Frage

Kann ich als Buchhändler im „normalen“ Einzelhandel arbeiten?

Hallo,

ich bin gelernter Buchhändler, seit 8 Jahren jedoch Erzieher.

Ich möchte mich beruflich verändern, kann ich im Einzelhandel wieder einsteigen? Bekomme ich da wohl einen Job, da ich etwas länger aus dem Beruf bin, aber mit Anfang 30, nicht „auf den Kopf gefallen bin“?

Danke

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Fällt euch ein passender Beruf ein?

Hi!
Ich bin momentan am überlegen was ich nach der Schule (Abitur) beruflich machen soll aber ich weis nicht ganz was sich da so meinen Interessen nach Anbieter. Vielleicht habt ihr ja Ideen?
Ich möchte nichts Büro mäßiges machen oder generell eintönige Berufe.
Ich bin kreativ, ich rede sehr gerne und ich mag es gute Laune zu verbreiten :)
Ich interessiere mich außerdem für Kunst aber auch für Musik.....

Fällt euch etwas ein?
Lg:)

...zur Frage

Kann man nach der Hauptschule nur dreckige Berufe machen?

Hallo Leute, Ich wollte euch Fragen ob man nach der Hauptschule nur dreckige Sachen beruflich machen kann zb. Putzfrau, Maurer.

Danke schon mal voraus.

...zur Frage

Verdienst als quereinsteiger bei hagebau und Co ?

Hi bin neu hier Habe Maurer gelernt und arbeite nun seit rund 10 Jahren auf dem Bau. Will/muss mich jetzt wegen eines Arbeitsunfalls Umorientieren und wollte fragen ob mir wer sagen kann was man als quereinsteiger in einem baumarkt brutto im Monat ( in bayern) verdient

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?