Umschulung möglich als Sozialassistent?

Katzenfutter97  09.04.2022, 15:47

Für welche Berufe würdest du dich denn interessieren ?

Darthdeno1997
Fragesteller

Alles mögliche. Aktuell schaue ich nach Kaufmännischen.

Ustinjhet3  09.04.2022, 16:40

Warum nicht einfach Erzieher? Erzieher werden immer gesucht, aber wenn dich der Beruf nicht reizt, dann vielleicht Sozialpädagogischer Assistent oder so

Viel Erfolg!

Darthdeno1997
Fragesteller

Danke! Reizt mich einfach nicht mehr.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sozialassistenten kannst du nur zur Verkürzung in verwandten Berufen, Pflege und Erziehung, verwenden. Ich wüsste keine kaufmännischen Beruf, wo Sozialassistentin als berufliche Vorerfahrung angerechnet wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen