Quereinsteiger Immobilienmakler Erfahrungen?

3 Antworten

Viele große Betriebe stellen nur noch freiberufliche Mitarbeiter ein.das schwierigste ist dabei an Objekte zu kommen.

Kleinere Firmen bevorzugen Mitarbeiter mit Ausbildung, da man sie sofort einsetzen kann.

das Gehalt ist profisonsabhangig. Du bekommst ein niedriges Gehalt und wenn du dicht genug vermittelst, musst du sehen sowie du über die Runden kommst

Quereinsteiger als Makler ... wird immer seltener. seit ein paar Jahren gibt es ja schon die entsprechende Ausbildung dazu, von daher wird es schwerer für Quereinsteiger. Wer Solchen eine Chance gibt, will das eigene (finanzielle) Risiko im Normalfall gering halten und bietet nur eine geringe Pauschale sowie Beteiligung an. Die rechtlichen sowie fachlichen Anforderungen sind nicht unerheblich, nur am Stammtisch gibt es die nicht, in der Realität schon. Es ist vor allem zu bedenken, dass ein Verkäufer, einem Laien sicher nicht die eigene mehrere hundertausende Euro teure Immobilie einfach so anvertraut .... würden Sie das machen?! Wer davon ausgeht, dass makeln nur Tür auschließen ist, hat schon schlechte Karten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann man machen

eigentlich muss du da nix groß wissen, häuser werden auch wie lutscher verkauft

man braucht da kein großes fachwissen

aber du bekommst kein gehalt, wenn du pech hast, bekommst du gar kein fixum nur provision

Im Grundsatz hast du natürlich recht, die Immobilie wird zu einem Preis angeboten und Interessenten kommen, und kaufen die Immobilie. Schon klar. Aber. Es ist immer besser Experte in seinem Bereich zu sein. Gut arbeiten kann jeder aber kannst du besser sein als deine guten Arbeitskollegen? Wissen ist macht, also wirst du zwangsläufig besser als die anderen 1000000 Immobilienmakler.

Deine Sicht kann ich verstehen aber ich sage mal... Sky is the Limit

@Fragenschadetni

du bist 23, irgendwie aldiverkäufer oder so was

ich b in 44, privatier, vermieter, verwalter, immobilienkaufmann

und ich verwalte nicht für dritte, ich arbeite nicht für andere menschen

viel erfolg