Quereinsteiger MFA zur Integrationsassistentin Bewerbung?

1 Antwort

Ich kann Dir davon nur abraten. Du kommst vom Regen in die Traufe, aber eigentlich noch schlimmer.

Als Schulbegleiter bzw. Integrationsassistent bist immer DU die Böse, niemals der Lehrer, die Eltern, das verkorkste Wochenende mit zuviel Stress für das Kind, das dann eben mal austickt, die mobbenden Mitschüler oder what ever...

Du darfst nicht krank sein, keine privaten Sorgen haben, musst immer lächeln und gut drauf sein.

Wenn Du Pech hast, gerätst Du an Eltern, die sich komplett aus der Verantwortung stehlen, lieber beide ganztags arbeiten und alles auf Dich schieben.

Überlege mal, warum es in diesem Bereich so viele offene Stellen gibt.

Ich bin examinierte KS und hatte mal vor Jahren nach einer Alternative zum Stationsalltag gesucht. Ich war schnell geheilt.

Ebenso etliche Kollegen.

Alles Gute!

Aaliyah0839
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jedoch lange überlegt, dass ich nicht mehr als MFA arbeiten möchte. Das ist jetzt die 4. Praxis, wo ich jetzt arbeite. Man wird von allen Seiten scheiße behandelt, sei es der Chef, die Kollegen und Patienten. Durch Covid wurde alles nur noch schlimmer und die Menschen allgemein immer unfreundlicher. Jeden Tag wie ein Hund behandelt zu werden und sofort zu reagieren, wenn irgendetwas verlangt wird. Hört sich so an, als wäre ich nicht gut genug dafür aber manche können es und manche eben halt nicht mehr. Ich habe mich dazu entschieden, auszusteigen. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich weiß aber nicht, was ich sonst machen könnte. Meiner Tante gefällt es und natürlich kann es dazu kommen , dass all diese Dinge, die du aufgezählt hast, vorkommen könnten aber ich möchte mir gern ein eigenes Bild machen. Bevor ich jedoch was Neues anfange, werde ich mich erstmal auf meine Gesundheit konzentrieren, da ich seit längerem eine Essstörung habe. Ich möchte nicht mehr in ein depressives Loch fallen, weil ich jeden Tag das tue, was mir nicht gefällt. Sorry für den langen Text. :)