Wie formuliere ich das in meiner Bewerbung?

1 Antwort

Du kannst "erstreben" mit "streben" ersetzen.

Vorschlag:

Aktuell strebe ich meine Fachhochschulreife an und möchte diese im Rahmen einer Ausbildung bei Ihnen vollenden.

Würde dennoch die Formulierung überdenken, da es so klingt als ob deine Motivation vor allem in dem Erlangen des Abschlusses durch die Ausbildung liegt.

Du könntest ansonsten schreiben :

Den schulischen Teil der Fachhochschulreife werde ich voraussichtlich im Monat X diesen Jahres absolvieren.

Dass du im Rahmen der Ausbildung den praktischen Teil erlangst, ist eigentlich klar.

Vor allem würde ich auch andere Motivationsgrunde nennen.

Dankeschön endlich jemand mit einer WIRKLICH hilfreichen Antwort.