Ich brauche Hilfe bei der Formulierung einer Bewerbung, 12. nicht geschafft wie schreibe ich das am besten in eine Bewerbung?

1 Antwort

Im Grunde sollte man es so schreiben, wie es ist. Und es ist in meinen Augen keine Schande, wenn man merkt, dass man etwas nicht schafft, aber trotzdem einen Plan hat, wie es weitergehen soll.

Also würde ich es so formulieren:

"Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, besuche ich derzeit eine Berufsschule. Mein geplantes Ziel, dort die Fachhochschulreife zu erwerben, wird aber trotz bestandenem ersten Jahr nicht zu erreichen sein. Meinen weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang sehe ich daher in einer fundierten Ausbildung."

Misa11
Fragesteller

Würde mich über weitere Formulierungen freuen von anderen. Danke Nashota