ich denke, das hängt davon ab, wie du das gewicht transportierst und wie du dich bewegst. beim millitär ist das gewicht ja im rucksack gleichmässig verteilt...

...zur Antwort

einfach mal höflich nachfragen bei karstadt.

hat sie wirklich gesagt, dass ihr der schmuck nicht gefällt?

wenn eine rückgabe nicht möglich ist, solltest du für den gegenwert einen gutschein bekommen, den du dann ja stattdessen deiner mutter schenken kannst - dann kann sie sich selbst was raussuchen. das sollte das minimum an Kulanz sein...

...zur Antwort

Naja, du hast dich ursprünglich auf eine Stelle mit 2600,- beworben. Wenn du jetzt 2860,- und 40 h hast, ist das halt jetzt der Kompromis für beide Seiten. Netto macht das ja nicht sooo viel aus, von "deutlich weniger" würde ich da nicht sprechen.

Die Entscheidung kann dir letztlich keiner abnehmen, sie hängt sicher auch von den Alternativen ab, die du hast.

Ich wünsch dir viel Erfolg und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst...

...zur Antwort