Zurück geben bei Karstadt?

5 Antworten

einfach mal höflich nachfragen bei karstadt.

hat sie wirklich gesagt, dass ihr der schmuck nicht gefällt?

wenn eine rückgabe nicht möglich ist, solltest du für den gegenwert einen gutschein bekommen, den du dann ja stattdessen deiner mutter schenken kannst - dann kann sie sich selbst was raussuchen. das sollte das minimum an Kulanz sein...

Hallo Asileda,

Du kannst bei Karstadt fragen, ob sie das Schmuckset auf Kulanz umtauschen, einen Rechtsanspruch auf Umtausch bei Nichtgefallen gibt es nicht, egal ob mit oder ohne Etikett.

Dann gehst du wieder hin und erklärst es ihnen genau so. Umtausch ist immer eine Kulanzsache, aber solange die Stücke nicht beschädigt sind, sollte es eigentlich klappen, wenn du nett bist. :-)

Geh einfach mal zu Karstadt, vielleicht tauschen sie es ja aus Kulanz um!

PS: Ich würde nie zu meinen Kindern sagen, dass mir deren Geschenk nicht gefällt.

Wenn so nichts verändert ist, sollte ein Umtausch möglich sein. Der Bon ist ja schon ein Beleg.