Swarovski Kette umtauschen?

4 Antworten

Das 14 tägige Umtauschrecht bei Einwandfreie Ware bzw. Nichtgefallens gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften (Internet, Versandhandel, TV, ...)

Im stationären Handel ist Kulanzsache. In der Regel /Meistens tauschen händler es jedoch aus Kulanz um, solange es keinen spezieller Artikel oder Maßanfertigung ist. Allerdings tauscht ein Teil nur original verpackte/versiegelte / unbenutzte ARtikel um.

Ausnahme Gesteht der Händler ausdrücklich eim Umtauschrecht zu, muss er dieses auchgewähren

Dem Händler ist freigestellt, ob er einen Gutschein ausstellt oder das Geld zurück zahlt.

Stellt Euch schonmal auf einen Gutschein ein (wenn der Händler umtauscht) . Geld zurück halte ich für sehr unwahrscheinlich.ERst recht bei den Wert. Ist ja nicht billig. Und der Händler will ja, wenn er schon umtauscht, das Ihr ds Geld bei ihm lasst.

Anne

Der Umtausch beim Kauf im Geschäft ist kein Anspruch ( wie bei Internet-Kauf ), sondern reine Kulanz des Verkäufers. Der kann durchaus nur Umtausch in einen anderen Gegenstand oder einen Gutschein ( für den gleichen Laden ) anbieten

Man kann natürlich - wenn sich der Verkäufer darauf einläßt, beim Kauf die Möglichkeit der Rückgabe gegen Geld ( schriftlich !!! ) vereinbaren

Hi!

Also ich würd mal sagen, sofern dein Freund die Rechnung noch hat sollte das kein Problem sein.

Ist halt ne peinliche Angelegenheit, aber ich würde es ihm auch sagen, dass die mir nicht gefällt. Aber halt so sanft wie möglich!

Viel Glück und schöne Weihnachten!

das steht dem jeweiligen Ladenbesitzer frei, es gibt kein Anrecht auf das Geld.

Wenn du morgen den gleichen Ton anschlägst wie jetzt hier wärest du - wenn ich an seiner Stelle wäre - die längste Zeit die Freundin gewesen.

Shockxwave
Fragesteller

seitwann kann man beim schreiben einen ton anschlagen.. nein ich bin lieb und sags ihm im normalen ton. ich mein wie würdest du dich fühlen wenn deine freundin sagen würde wie toll und super die kette ist und sie aber nie anzieht :/

verreisterNutzer  27.10.2018, 16:06

@schockwave
Bin absolut deiner Meinung! Meine Freundin soll mir bei meinen Geschenken INMER die Wahrheit sagen, damit man es umtauschen und was anderes schönes finden kann! Bin dann auch nicht gekränkt oder so.

Und ich weiß nicht was der will, als würde man direkt Schluss machen wenn seinem Partner das Geschenk nicht gefällt🤦🏻‍♂️😂 dann sind das wohl auch keine richtigen Beziehungen ;)