Kann man bei Rossmann Schmuck zurück geben?

2 Antworten

Ich glaube nicht, schon garnicht ohne Kassenbon. Denn im Gegensatz zum Online-Handel, wo man ein Teil ja nicht erst anschauen kann und daher 14-tägiges Rückgaberecht hat, dürfte das hier nicht möglich sein. Denn ein Kunde hat die Gelegenheit ein Teil in die Hand zu nehmen und zu "prüfen". Etwas anderes wäre es, wenn man mit Umtauschrecht innerhalb einer Frist kauft, bei Geschenken z.B. Wenn ein Fehler vorhanden ist, evtl. Manchmal macht ein Einzelhändler auch ein Kulanzangebot, Gutschein oder ähnliches. Aber bei einer Drogeriekette glaube ich nicht. Hygienische Gründe, gerade bei so einem Teil können auch der Grund sein. Außerdem, kann ein Silberteil dann auch Gebrauchsspuren aufweisen, und der Einzelhandel kann das nicht mehr verkaufen, ist ja kein Secondhand-Handel. Ich würde versuchen, das Teil bei Gelegenheit jemand zu verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Normalerweise sind Schmuckdinge wie Piercings und Ohrringe vom Umtausch ausgeschlossen aus hygienischen Gründen. Wenns noch original verpackt ist, dann versucht es aber einfach mit dem Kassenbon.