Sähe ein outie Piercing bei mir gut aus?

4 Antworten

Wenn der Bauchnabel plötzlich rauskommt ist das ein verdammt guter Grund das baldigst einem Arzt oder Chirurgen vorzustellen - aber piercen darf man das unter keinen Umständen!

Einen akuten Nabelbruch zu piercen kann lebensgefährlich werden.

Mach dir einen Arzttermin und bis dahin keine großen Anstrengungen wie Kisten schleppen oder ähnliches.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Nabel plötzlich rauskam, zeig das unbedingt einem Arzt, denn mit etwas Pech hat das Bindegewebe schlapp gemacht und du einen Nabelbruch. Das muss angeschaut werden, weil potentiell gefährlich.

ayl3en
Fragesteller

Das mit dem schwachen Bindegewebe stimmt wohl leider.. hatte mit 17 bei meiner Schwangerschaft schonmal eine Wölbung am Nabel, die ist aber damals nach der Schwangerschaft von selbst verschwunden. Ich habe aber vor ein paar Tagen einer Freundin beim Umzug geholfen und schwere Möbel geschleppt. Habe gelesen, dass es davon kommen kann..

ayl3en
Fragesteller
@anni08helloxx

Ich weiß, ist ja auch von selbst wieder verschwunden.

Der sollte nicht einfach rauskommen. Besser mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
ayl3en
Fragesteller

Habe gehört, dass ein ein Nabelbruch sein könnte..

so schnell wie er auch plötzlich heraus kam

Hast Du das Mal nem Arzt gezeigt? Vllt ist es ne Hernie.

ayl3en
Fragesteller

Werde ich mal machen, danke

ayl3en
Fragesteller

Ist leider tatsächlich eine Nabelhernie.

Wiesel1978  04.12.2022, 11:23
@ayl3en

Die mikroinvasiven OP ist ein kurzer Eingriff und danach hast Du Ruhe, hatte ich auch und danach keine Probleme mehr.