Kann man bei meinem Bauchnabel ein "normales" Piercing stechen?
Hallo, möchte mir sehr gerne ein Bauchnabelpiercing machen lassen und dort auch den normalen Schmuck, auch mal mit Anhänger, tragen können 😍 jetzt sehe ich auf der Seite des Piercingstudios auch einige "Floating navel" Bilder und habe Angst, dass das bei mir auch drauf hinausläuft bzw ein Piercing gar nicht möglich ist :(
Dort, wo ich gerne hin gehen würde, habe ich die Bilder geschickt, die meinten, dass hier nur ein Dermal möglich wäre.. ein anderes Studio meinte, sie müssten sich das vor Ort anschauen, ob es bzw was genau möglich wäre und wieder ein anderes meinte, dass es möglich ist, hier ein "normales" Piercing hinzumachen... und noch ein anderes meinte gleich, ich solle für 30€ einen Beratungstermin vor Ort buchen 🫨😵💫
ich will halt natürlich nicht wohin fahren, um dann möglicherweise vor Ort zu erfahren, dass es nicht möglich ist, das Piercing zu machen..
Ich würde gerne noch weitere Meinungen einholen, um für mich eine Entscheidung zu treffen, bevor ich zu einem Studio fahre/irgendwo hinfliege...
Ich habe grundsätzlich einen tiefen Nabel aber das drückt sich bei mir beim Sitzen irgendwie alles "ein" (siehe Bilder).
Danke für eure Hilfe ❤️
Das hier ist im Sitzen ⬇️
3 Antworten
Ein Dermal am Bauchnabel hält nur sehr selten gut und ist daher keine Alternative zum Piercing. Den Vorschlag finde ich eigenartig.
Anhand der Bilder würde ich vermuten, daß ein normales Bauchnabelpiercing eigentlich machbar sein sollte falls das doch nicht geht, geht aber ein Floating Navel.
30 € nur um zu gucken ob es geht finde ich ziemlich unverschämt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Was verlangst du für ein Bauchnabelpiercing inkl. Schmuck und Pflegemittel?
Ich finde auch schlimm, dass sie für eine Beratung etwas verlangen, das sollte, wenn man sich dann (nach Überlegung) das Piercing dort stechen lässt, kostenlos sein 🫣 das gehört irgendwie dazu, dass man sich auch vorher einen Eindruck vom Studio machen möchte bevor man sich dort piercen lässt und dafür verlangen... geht gar nicht 🫣🫣 seit Wochen hat er eine Stellenausschreibung drin, für seine Piercing-Boutique (im Verkauf) und findet vermutlich keine Leute, da er den Mindestlohn und keinen Cent mehr, bezahlt 🤢🤢
Bisher kannte ich nur ein Studio was "Beratungsgebühren" verlangt hat - das wurde in diesem Einzelfall allerdings von der Polizei untersagt, da man das vorher und nicht nachher kommunizieren muß.
👍👍 okay, das ist im Vergleich zu anderen Studios ein für Deutschland üblicher Preis 😊😊
Gut so, aber ich fürchte, der in Wien kann weiter sein Unwesen treiben und die Kunden abzocken 🫣🤢
Ich wohne auch in Wien, schreib mir mal eine PN, ich könnte dir ein gutes Studio empfehlen :)
Das sollte sich realisieren lassen soweit man das von hier beurteilen kann. Sicherlich hast du nicht den optimalen kreisrunden Nabel, im Sitzen ist er schon ziemlich zusammengedrückt, aber das ist er bei vielen.
Tief genug ist dein Nabel auf jeden Fall, für ein Bauchnabelpiercing sollte es reichen, bei mir gingen glücklicherweise 12 Bauchnabelpiercings in meinen Nabel und die trage ich schon Jahre ohne Probs...
m23
Dankee für deine Rückmeldung ❤️ ich hoffe einfach so sehr drauf, dass es funktioniert ❤️
Kann dich verstehen, ich laufe das ganze Jahr bauchfrei rum und bin bis zum Schambein gepierct, da gehören Bauchnabelpiercings einfach dazu...😍
❤️ oh ja und im Urlaub am Strand wenn das in der Sonne schön funkelt 😍💎💫 es gibt sooo schöne Piercings mit soo süßen kleinen Anhängern, hab letztens in einem Piercing-Onlineshop eines in rosegold mit einem Weihnachtsstern-Anhänger gesehen, das sah echt niedlich aus 😍🥲🥲 und dann gestern die Nachricht von einem Piercingstudio, die meinten, dass hier nur ein Dermal möglich wäre, hat mich sehr geschockt 😪
japp, die bling bling Hänger trage ich auch 🤩 aber seitlich, ich habe oben und unten Ringe eingesetzt weil ich drei Bauchkettchen trage die an den Ringen befestigt sind! Im Lendenbereich habe ich noch etliche Surfaces und Dermals bis zur Peniswurzel.. Kommt mit den Tattoos geil.👍 Hast du schon Tattoos?
Sind deine Piercings aufgrund der Bauchkettchen bis dato nicht rausgewachsen, das ist ja doch eine Belastung für den Stichkanal, kann ich mir vorstellen? 🙃 Habe keine Tattoos und werde wahrscheinlich auch keine machen, da ich mich nicht für ein Design entscheiden könnte, was ich mein Leben lang auf meiner Haut tragen möchte... ich bin eher so der "Glitzer" und "Gold-Typ" und die Piercings kann ich ja immer auch wieder auswechseln 😍💎💫
Nee, die sind nicht rausgewachsen weil ich das obere und untere Bauchnabelpiercing gedehnt und getunnelt habe. Da kann ich voll fette Hänger oder Ketten dranhängen und nichts passiert, muss natürlich beim Sex mit meinen Freundinnen immer etwas aufpassen wenn es zu wild hergeht! 🙃
Ich feiere auch das Funkeln und bevorzuge Gold, habe die Dermals und Surfaces am Unterbauch mit in die Tattoos eingebaut, ist immer voll der Eyecatcher! 🌟
Das müsste gehen dein Nabel hat ne schöne Nabel Falte
Und könnte man dann bei einem Floating Navel nach der Abheilung trotzdem normalen Schmuck einsetzen, ein Studio hat mir geschrieben, dass die Art, wie es gestochen wird, ziemlich gleich als beim "normalen" Piercing ist, nur der Schmuck anders wäre??
Hat mir ein Studio aus Wien geschrieben, die für das Stechen 95€ verlangen und zusätzlich 18€ für die Pflegeprodukte, sich jedoch als "Experten" bezeichnen... die müssten dann ja eigentlich sagen können, ob man das stechen kann, stattdessen soll ich persönlich kommen und 30€ allein für einen Beratungstermin zahlen (was ich aber nicht machen werde) 😕😕🤢